Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17
Danke Übersicht1Danke
Thema: Kein OneDrive Zugriff Hallo. Ich habe Windows 10 64bit auf meinem rechner und bekomme keinen Online Zugang mehr auf mein OneDrive Konto. Weiss ...
  1. #1
    hartmannsteffe
    nicht mehr wegzudenken

    Kein OneDrive Zugriff

    Hallo. Ich habe Windows 10 64bit auf meinem rechner und bekomme keinen Online Zugang mehr auf mein OneDrive Konto. Weiss zufällig jemand , ob es allgemeine Schwierigkeiten gibt? Kann im Moment auch meine Einstellungen und Apps meines Lumia nicht sichern.

  2. #2
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Kein OneDrive Zugriff

    Von allgemeinen Schwierigkeiten ist mir nichts bekannt. Wie versuchst du den auf OneDrive zuzugreifen? Ist dein Rechner mit einem lokalen oder Microsoft-Konto angemeldet?

  3. #3
    hartmannsteffe
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Kein OneDrive Zugriff

    Ich klicke mit der rechten Maustaste auf das Symbol in der Taskleiste und gehe auf "Online öffnen" . Das Fenster geht auf aber bleibt leer. Zudem habe ich verschiedene Browser ausprobiert.

  4. #4
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Kein OneDrive Zugriff

    Experimentiere mal etwas mit den Einstellungen (Aufruf wie in #3). Ich habe es so:
    Kein OneDrive Zugriff-onedrive1jpg.jpg

    Was genau dort richtig ist kann ich auch nicht sagen. Jedenfalls so funktioniert es bei mir.

    Nachtrag: Schau auch mal hier rein. Da geht es zwar um das Synchronisieren, könnte vielleicht aber auch helfen.

    http://praxistipps.chip.de/onedrive-...s-liegen_37347

  5. #5
    hartmannsteffe
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Kein OneDrive Zugriff

    Hab das nun so probiert aber es tut sich nichts. Selbst über mein Microsoft Konto komme ich nicht in Onedrive. Klicke ich es an, öffnet sich das Fenster und bleibt leer. Ich kann wählen was ich von Onedrive auch möchte: der Bildschirm bleibt leer. Auf meine Daten kann ich zugreifen, das stellt kein Problem dar. Nur am PC bearbeiten kann ich sie nicht.

  6. #6
    hartmannsteffe
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Kein OneDrive Zugriff

    Anmerkung: Ich hatte (oder habe noch) Office 365 mit 1TB Cloudspeicher. Da dieses Abo im August abläuft, habe ich mir eine Lizenz einer Vollversion von Office gekauft und diese unter meinem Microsoft Konto registriert. Könnte das eventuell der Fehler sein? Beide Office Versionen laufen unter dem gleichen Microsoft Konto,.

  7. #7
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Kein OneDrive Zugriff

    In der c't wurde vor einiger Zeit von Problemen bei der Umstellung von Office-Abos berichtet. Dabei ging es allerdings um den Business-Bereich und es war die komplette Infrastruktur inkl. der Mail-Konten der Firmenmitarbeiter betroffen, weil Microsoft zu einer einfachen Umstellung/Verlängerung nicht in der Lage war.

  8. #8
    hartmannsteffe
    nicht mehr wegzudenken
    Das ist voll ärgerlich. Im Microsoft Konto erscheint nun nur noch das Office Professional, das ich gekauft habe. Aber der OneDrive Speicher ist noch mit 1TB angegeben (so wie er mit Office 365 aktiviert war). Vielleicht liegt da der Hase im Pfeffer?

    Noch einmal Anmerkung: habe festgestellt, das dies hier auf meinem Rechner Kontenunabhängig ist. Auch wenn ich nur Onedrive eingebe und die Seite aufrufe ohne mich angemeldet zu haben, bleibt der Bildschirm leer. Es ist, als wäre diese Seite auf meinem Rechner gesperrt.
    Geändert von yellow (29.06.2016 um 07:10 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt

  9. #9
    hartmannsteffe
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Kein OneDrive Zugriff

    Keiner eine Idee? Ich hatte gestern Kontakt (Chat) zu Microsoft. Die konnten mir nicht weiter helfen, meinten es wäre ein Anzeigenproblem meines Boards mit Win 10. Kann allerdings nicht sein, da ich alles schon mit Win 7 und 8.1 probiert hatte. Immer eine leere Seite. Gestern nun kam beim Aufrufen einer Seite von Onedrive dieses Bild:Kein OneDrive Zugriff-unbenannt.png

    Zudem kann ich noch immer nicht meine Einstellungen und Apps meines Windows Phone mit dem gleichen Konto speichern. Da bekomme ich diese Meldung: Kein OneDrive Zugriff-wp_ss_20160629_0002.jpg

  10. #10
    hartmannsteffe
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Kein OneDrive Zugriff

    Update zu meinem Problem: Da ich nun also mit meinem Latein am Ende war, habe ich heute den Router resettet...meine letzte Möglichkeit. Siehe da, ich hatte wieder vollen Zugriff auf meine Daten online. Die Betonung allerdings auf "hatte". Denn nach ungefähr zwei Stunden wieder das gleiche Problem. An was könnte es nun noch liegen? Wer eine Idee? Wäre für alles dankbar, denn ich verzweifle hier echt.

  11. #11
    hartmannsteffe
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Kein OneDrive Zugriff

    Update: wenn ich nun also meinen Router (Easybox 803A) rsette, bekomme ich wieder Zugriff auf OneDrive. Allerdings auch nur eine gewisse (ungewisse) zeit. Hat keiner eine Idee?

  12. #12
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Kein OneDrive Zugriff

    Mache doch mal ein Router-Update oder zumindest mal einen Router-Neustart , Stecker raus und nach 2 Minuten wieder rein

  13. #13
    hartmannsteffe
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Kein OneDrive Zugriff

    Updfate hatte ich bereits gemacht. Auch den Router ausgesteckt. ich habe zwei davon und hab sie hin und her gewechselt. Immer das gleiche Problem. Nun verabschieden sich auch noch meine Anmeldedaten im Chrome. Mit einem mal muss ich mich neu anmelden. alle webseitenkennwörter einfach weg.

  14. #14
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Kein OneDrive Zugriff

    Kennwörter alle weg ?? Prüfe mal schnellsten deinen PC auf Malware, Viren usw , und ändere die Kennwörter

  15. #15
    hartmannsteffe
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Kein OneDrive Zugriff

    Okay, hab mein System neu aufgesetzt (TrueImage). Dauert nur zwei Minuten. Also im Moment kann ich wieder online auf mein OneDrive Konto zugreifen. Fragt sich nur, wie lange. ich habe mir am WE eine Fritzbox 7270 (gebraucht) gekauft. Sollte morgen, spätestens Di eintreffen. Das wäre dann noch die letzte mir bekannte Möglichkeit, das Problem zu lösen. Mit der EasyBox hatte ich eh des öfteren Probleme.
    Henry E. bedankt sich.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163