Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: OneNote - PDF-Dateien seitenweise einfügen

  1. #1
    Nuhro
    Herzlich willkommen

    OneNote - PDF-Dateien seitenweise einfügen

    Hallo,

    ich habe neulich den Artikel "Mit OneNote, Office Lens und Stempel: Meine digitale Dokumentenarchivierung" gelesen und möchte dies grds. auch so umsetzen. Allerdings möchte ich bereits vorhandene PDF´s in ON einfügen. Dabei soll jede PDF Seite auch auf eine einzelne ON Seite im jeweiligen Abschnitt.

    Dies bekomme ich aber leider nicht hin. Bei mir wird immer die gesamte PDF auf eine ON Seite gepackt und ich muss dann halt nach unten scrollen.

    Gibt es hier irgendeinen Trick, wie ich dies verhindern kann?

    Danke

    Gruß
    Nuhro

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Wolko
    Moderator Avatar von Wolko

    AW: OneNote - PDF-Dateien seitenweise einfügen

    Hallo Nuhro, willkommen im Forum

    zu deinem Problem habe ich leider keine Lösung, aber ich pushe das Thema mal, vielleicht findet sich noch jemand.

    Oder wenn du das Problem inzwischen anderweitig gelöst hast, lass es uns wissen. Es hilft vielleicht andere User, die das gleiche Problem haben.

  4. #3
    Nuhro
    Herzlich willkommen

    AW: OneNote - PDF-Dateien seitenweise einfügen

    Hallo Wolko,

    ich habe bisher auch keine Lösung. Habe viel gelesen und probiert und weiß immer noch nicht wie sich das realisieren lässt.


    Gruß
    Nuhro

  5. #4
    Don Smeagle
    Karbolmäuschen Avatar von Don Smeagle

    AW: OneNote - PDF-Dateien seitenweise einfügen

    geht auch leider nicht, es sei denn du "druckst" jede seite einzeln
    und aus der Erfahrung heraus kann ich auch davor nur abraten, denn dann wird dein ON einfach zu unübersichtlich
    denn du hast ja nur die Einteilung
    EIN Buch
    MEHRERE Abschnitte (Themen)
    MEHRERE Seiten (Unter-Themen)

  6. #5
    snaps
    nicht mehr wegzudenken Avatar von snaps

    AW: OneNote - PDF-Dateien seitenweise einfügen

    @ Nuhro
    Wie hast du denn ein pdf in OneNote bekommen? Hast du in OneNote einen Link zu pdf oder das Dokument (evt. als Bild)?

    Bin auch dabei Martins Dokumentenablagesystem bei mir umzusetzen. Ich würde gerne das pdf direkt aus der Mail zu OneNote senden, ohne einen Screenshot zu machen (gerne mit dem Phone).

  7. #6
    snaps
    nicht mehr wegzudenken Avatar von snaps

    AW: OneNote - PDF-Dateien seitenweise einfügen

    Ich nochmal.

    Mit dem Surface RT hat es geklappt. Zwar nicht über Teilen sondern über Drucken und dann an OneNote senden.

    Mit dem Phone habe ich noch keine Lösung, werden mal W10M Threat nachfragen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •