Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Dopplte Outlook Verknüpfung löschen PC Windows 10 Pro 1607

Samuididi

treuer Stammgast
Hallo ich habe mir eine Outlook Verknüpfung in Kachel gelegt diese ging nicht,folglich eine neue Outlook Verknüpfung angelegt und eingefügt. Nun will ich die eine lösen doch das geht nicht ,sehe bei der Verknüpfung auch keinen Pfad,die große Outlookkachel muss weg
Screenshot (2).png
 

Anhänge

  • 1.PNG
    1.PNG
    128,3 KB · Aufrufe: 169
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Benutze dazu den Explorer und navigiere zu diesem Pfad C:\Users\BENUTZER\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs und lösche daraus die entsprechenden Verknüpfungen.
Übrigens, wenn du ein Programm (App) ins Startmenü haben willst, navigiere zur entsprechenden *.exe und Rechtsklick dann "an Start anheften".
 
Danke für deinen Tipp, aber ich bekomme die eine Verknüpfung nicht aus dem Startmenünü ,ist nicht in dem obigen Pfad enthalten. Das Outlook habe ich im Startmenenü angeheftet und funzt . Die Verknüpfung lässt sich nicht lösen , war die erste die ich angelegt hatte,ich habe jetzt im Startmenü zwei Outlook Ico eine geht die andere nicht. Irgendwie muss man das doch entfernen können
 
Wenn du mehrere User hast, schaue auch bitte im dortigen Pfad nach.
 
Anzeige
Oben