Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: OneDrive synchronisiert einzelne Musik Ordner nicht

  1. #1
    cerberus72
    kennt sich schon aus

    OneDrive synchronisiert einzelne Musik Ordner nicht

    Hallo Leute,

    derzeit habe ich folgendes Problem.
    OneDrive Synchronisiert meinen Musikordner nicht.
    1. Die Musik liegt auf eine separaten Festplatte (F)
    2. Die Musik ist auch in der Win10 Bibliothek "Musik".
    3. Den OneDrive Order "Musik" gibt es auch. Aber der greift, so wie ich das sehe, auf den OneDrive Order auf dem PC zurück, der natürlich leer ist.

    Aber jetzt kommt der springende Punkt.
    OneDrive synchronisiert den Musik Ordner nicht.
    OneDrive habe ich auch schon zurückgesetzt.
    Die Verknüpfung zu OneDrive mehrfach neu gelöscht und neu erstellt.
    Wenn ich meine Musik händisch zu OneDrive hochlade funktioniert das problemlos.
    Auch wenn ich meine Musik auf den OneDrive Ordner auf den PC kopiere wird die Musik zu OneDrive hochgeladen.
    Des Weiteren hatte ich auch schon die Bibliotheken auf Standard zurückgesetzt, da hat die Synchronisation funktioniert, aber nur mit der Musik doch schon vorhanden war, neue Musik wurde nicht synchronisiert.
    Das Problem besteht aber nur beim Musik Ordner.

    Irgendwo, denke ich, das ich einen Fehler gemacht habe, aber ich komme nicht dahinter das alles wieder wie gewohnt funktionier. Was kann ich machen?
    Welche Möglichkeiten gibt es das alle meine Ordner wieder vollständig automatisch synchronisiert werden.

    Danke.

    Grüße
    Alex

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Don Smeagle
    Karbolmäuschen Avatar von Don Smeagle

    AW: OneDrive synchronisiert einzelne Musik Ordner nicht

    ich glaube ich hab "den Fehler" gefunden
    aber auch nur, weil mir zu Windows 7 Zeiten derselbe mist passiert ist, nur ohne OneDrive
    der bibliotheks-ordner "Musik" ist nur eine Verlinkung
    wenn also dein OneDrive auf den bibliotheksordner verweist, kann er da nichts "holen" weil nix drin ist
    um deine musiksammlung, die ja auf "F" liegt zu synchronisieren, müsste dein OneDrive da auch liegen und deine Musik dann halt in dem OD-Ordner "Musik"
    obwohl, es gibt da glaub ich noch ne lösung, zu der Martin mal ein TUT geschrieben hat
    das könnte bei dir dann klappen, sofern meine Fehler-Analyse überhaupt richtig war
    http://www.drwindows.de/windows-anle...speichern.html

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •