Ergebnis 1 bis 9 von 9
Danke Übersicht3Danke
  • 1 Post By FritzS
  • 2 Post By Maik
Thema: Neues Outlook.com und Outlook2016 Liebe Mitpatienten, bei mir ist mittlerweile auch das neue Outlook.com angekommen - was ich daran merkte, dass sich plötzlich mein ...
  1. #1
    FritzS
    nicht mehr wegzudenken

    Neues Outlook.com und Outlook2016

    Liebe Mitpatienten,

    bei mir ist mittlerweile auch das neue Outlook.com angekommen - was ich daran merkte, dass sich plötzlich mein Outlook2016-Kalender komplett leerte. Trotz Sicherung - die Schrecksekunde hätte ich mir gerne ersparen lassen. Syncte sich dann aber wieder. Und natürlich waren meine Bilder in den Kontakten weg ...

    Aber darum geht es mir jetzt nicht. Mir geht es um das Positive:

    - KALENDER: Endlich synct Outlook.com auch die Kategorien. Man muß sie zwar in Outlook.com erst eingeben und mit Farbe versehen, dann aber synct es problemlos und sieht in Outlook.com genauso so aus wie in Outlook2016. Natürlich auch in der Webanbindung im Phone (aber halt nicht in den Apps auf W10/W10m). Da ich sehr viel mit Kategorien im Kalender arbeite, habe ich dieses Feature seit Jahren sehr schmerzlich vermißt. Nun klappt es. (Stichwort: "Das ich das noch erleben darf." )

    - KONTAKTBILDER: Man kann die Kontaktbilder ja relativ komfortabel in Outlook2016 wieder hinzufügen. Und nun werden sie eben auch mit Outlook.com gesynct und angezeigt, was vorher nicht der Fall war. Schön.
    Kontaktbilder in Outlook.com selbst anlegen, geht aber noch nicht (oder ich weiß nicht, wie.) Ist nun aber ja auch egal.
    Btw.: was soll eigentlich der kleine Kreis unten an den Kontakticons?

    - KONTAKTE: auch hier werden die Kategorien gesynct. Super. Auch hier arbeite ich viel mit Kategorien, weil sich in der Listenansicht die unterschiedlichen Mehrfachbezüge mancher Kontakte sehr gut darstellen lassen (und es ja nicht jedes Mal gleich eine Kontaktgruppe/Verteilliste ist). Und: zwar klappt immer noch nicht die Übernahme von Kontaktgruppen (wird aus technischen Gründen direkt wohl auch nie?!), ABER: sie sind als Kategorie aufgenommen. Zumindest in der Listenansicht der Kontakte kann man also die Kontaktgruppen aus outlook.com nun auch in Outlook2016 darstellen. Das ist wenigstens schon mal was.

    Das mit den Addons ist ja schon bekannt.
    Noch hakt es hie und da etwas mit dem syncen, aber nach den anderen Berichten im Forum soll sich das ja geben. (Einen Termin, den ich Outlook2016 angelegt habe, wurde überall angezeigt. Nachdem ich ihn in der App vom Surface gelöscht habe, verschwand er zwar umgehen in Outlook.com, nicht aber in Outlook2016. In W10m dauerte es ein paar Minuten, funzte dann aber.)

    Ich bin also eigentlich ziemlich begeistert. Wenn es jetzt noch ein LiveTile gäbe, könnte man auch die entsprechenden Apps eigentlich fast verzichten. Jedenfalls in W10.
    Liebe Grüße.
    Maik bedankt sich.

  2. #2
    Maik
    Moderator Avatar von Maik

    AW: Neues Outlook.com und Outlook2016

    Danke für deine ersten Eindrücke. Leider zieht sich der Umzug vom "alten" Outlook.com auf die neue Infrastruktur zu lange, so dass sehr viel Unmut herrscht. Es ist nämlich dann ein Problem, wenn man sich mit mehreren Leuten einen Kalender teilt oder gemeinsam auf Freigaben in OneDrive zugreift. Das klappt leider nicht, wenn man auf den unterschiedlichen Infrastrukturen unterwegs ist.

  3. #3
    jsgrimm
    kennt sich schon aus
    Mich nervt das mit den fehlenden. Kontaktbildern. Wie geht denn die komfortable Wiederherstellung? Hab bisher nichts gefunden.....

  4. #4
    Scoty
    kennt sich schon aus Avatar von Scoty

    AW: Neues Outlook.com und Outlook2016

    Ich habe Office 365 HomePremium und will ebenfalls Outlook als App auf meinen Android Handy verwenden. Allerdings wie bekomme ich alle Emails von Outlook Desktop 1:1 in der Outlook App angezeigt?

  5. #5
    FritzS
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Neues Outlook.com und Outlook2016

    Hi,
    @jsgrimm: Von "Wiederherstellung" habe ich nichts gesagt; ich meinte schon manuell (im W10M-Forum gibt aber in einem Thread einen Hinweis, wie man sie angeblich auch wieder herstellen kann.). Ich hab´s so gemacht: In Outlook2016 Kontakt öffnen, auf den Bildplatzhalter doppelklicken, Ordner mit dem Foto öffnen und einfügen. Ich habe alle Kontaktbilder in einem Ordner, Outlook merkt sich den Pfad und öffnet immer den gleichen Ordner. Das meine ich mit einfach.

    @Scoty: Von Android habe ich keine Ahnung. Normalerweise mußt Du in der App mit dem gleichen Konto angemeldet sein, wie in Outlook2016. Ggfs. gibt es aber Beschränkungen nach hinten; also dass nur Mail jünger als 2 Wochen oder so angezeigt werden. Müßtest Du mal überprüfen. Ansonsten: leg Dir den Link zu outlook.com auf den Startscreen (oder kann man das in Android nicht?).
    Liebe Grüße.

  6. #6
    Maik
    Moderator Avatar von Maik

    AW: Neues Outlook.com und Outlook2016

    Zitat Zitat von Scoty Beitrag anzeigen
    Ich habe Office 365 HomePremium und will ebenfalls Outlook als App auf meinen Android Handy verwenden. Allerdings wie bekomme ich alle Emails von Outlook Desktop 1:1 in der Outlook App angezeigt?
    Office 365 hat nicht direkt was mit Outlook.com zu tun. Wenn du dein Outlook.com Konto bei Outlook (Desktop) und bei Android in der Outlook App eingerichtet hast, dann sind die synchron. Du musst halt bei beiden schauen, dass alle Mails synchronisiert werden und nicht nur die letzten zB 2 Wochen oder so. Das ist auf allen System so (iOS, Windows Mobile, Windows Desktop, Android)
    MSFreak und Scoty bedanken sich.

  7. #7
    jsgrimm
    kennt sich schon aus
    Zitat Zitat von FritzS
    Hi,
    @jsgrimm: Von "Wiederherstellung" habe ich nichts gesagt; ich meinte schon manuell (im W10M-Forum gibt aber in einem Thread einen Hinweis, wie man sie angeblich auch wieder herstellen kann.). Ich hab?s so gemacht: In Outlook2016 Kontakt öffnen, auf den Bildplatzhalter doppelklicken, Ordner mit dem Foto öffnen und einfügen. Ich habe alle Kontaktbilder in einem Ordner, Outlook merkt sich den Pfad und öffnet immer den gleichen Ordner. Das meine ich mit einfach.

    @Scoty: Von Android habe ich keine Ahnung. Normalerweise mußt Du in der App mit dem gleichen Konto angemeldet sein, wie in Outlook2016. Ggfs. gibt es aber Beschränkungen nach hinten; also dass nur Mail jünger als 2 Wochen oder so angezeigt werden. Müßtest Du mal überprüfen. Ansonsten: leg Dir den Link zu outlook.com auf den Startscreen (oder kann man das in Android nicht?).
    Liebe Grüße.
    Hi @FritzS, vielen Dank für Deinen beiden Hinweise/Tips. In einem gesonderten Ordner hab ich die Pics nicht, aber ist ne gute Idee-> wir haben ja ein extra weekend.
    Das im Forum schau ich mir an.
    Gruß

  8. #8
    Domviller
    gehört zum Inventar

    AW: Neues Outlook.com und Outlook2016

    Habe heute erstmals den neuen Outlook-Kalender gesehen und etwas herumexperimentiert.
    Beispiel Export: In der alten Version wurden alle vorhandenen Termine exportiert. In der neuen Version wird zwar der ics-Export ohne Umwege angeboten, in der Datei sind aber nur 26 Termine vorhanden. Wo ist der Rest? Wo kann man den Zeitraum festlegen?

  9. #9
    Lukas Z.
    gehört zum Inventar Avatar von Lukas Z.

    AW: Neues Outlook.com und Outlook2016

    Ich habe gestern die entsprechende Mail bekommen, dass mein Posteingang auf das neue outlook.com umgestellt wurde und seit dem habe ich eben das neue outlook.com. Ich konnte jetzt keine gravierenden Änderungen feststellen, außer natürlich die, die ja schon von vornerein angekündigt worden sind.

    Ich arbeite am PC und Handy mit der Windows 10 Mail App und diese meldeten, dass das Konto veraltet sei. Nach einem Sync funktionierte dann aber alles wieder.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163