Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Ordner und Dateien automatisch in OneDrive sichern

  1. #1
    Torffeuer
    treuer Stammgast

    Ordner und Dateien automatisch in OneDrive sichern

    Hallo Zusammen, ich beschäftige mich heute mal wieder mit meinen Datei und Dokumentensicherungen und hab eine Frage, bzw. bräuchte Hilfe.

    Ich bin Student und nutze für mein Studium Hauptsächlich mein Surface Pro3 (126GB Version) und ein Office 365 Universitypacket. Genauer gesagt in jeder Vorlesung schreibe ich im OneNote2016 mit. Die Notizbücher zu jedem Fach sind lokal auf meinem Surface gespeichert. In der Vergangenheit habe ich ab und an mal meinen Studiumsordner in OneDrive gesichert. DAs wird mir aber langsam zu riskant.

    Ich suche nach einer Möglichkeit wie ich gemütlich jeden Abend eine aktualisierte Version meines Studiumsordners in OneDrive sichere (also die Änderungen im lokalen Ordner, dabei sollte natürlich die alte Sicherung vom Vortag entfernt werden), am besten automatisiert?

    Gibt es da ne Möglichkeit?

    Danke schon mal für die Hilfe.

    Mfg

    Tilman Weidler

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Don Smeagle
    Karbolmäuschen Avatar von Don Smeagle

    AW: Ordner und Dateien automatisch in OneDrive sichern

    ich glaub ich habs nicht richtig verstanden, daher verzeih mir mein hinterfragen
    du hast doch eigentlich auf deinem Surface unter
    C:\Users\Dein nutzername\OneDrive
    ein Verzeichnis auf deiner Festplatte, oder?
    also ICH habe das, arbeite auch nur OFFLINE und meine Notizbücher werden automatisch aktualisiert mit dem Verzeichnis auf OneDrive, wenn ich mich in einem W-Lan befinde (was meist auch meines ist )

  4. #3
    Torffeuer
    treuer Stammgast

    AW: Ordner und Dateien automatisch in OneDrive sichern

    und ich speicher es unter C/Users/Dein nutzername/ Documents/...
    aber vlt ist das auch schon die lösung! wso stellst du ein das die synchronisation nur im wlan erfolgen soll mit onedrive?

  5. #4
    Don Smeagle
    Karbolmäuschen Avatar von Don Smeagle

    AW: Ordner und Dateien automatisch in OneDrive sichern

    naja, da ich keine sim-karte im Laptop habe, kann er sich nur im W-LAN syncen

  6. #5
    Torffeuer
    treuer Stammgast

    AW: Ordner und Dateien automatisch in OneDrive sichern

    Aber an der uni ist man auch ständig im wlan und grade da möchte ich nicht durch synchprobleme vom mitschreiben abgelenkt werden

  7. #6
    Don Smeagle
    Karbolmäuschen Avatar von Don Smeagle

    AW: Ordner und Dateien automatisch in OneDrive sichern

    was spricht dann gegen abschalten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •