Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Links lassen sich nicht öffnen

sualk49

gehört zum Inventar
Hallo liebe Foristen,
Nachdem ich Lösungen in Google gesucht und nichts gefunden habe, bin ich nun hier auf Euch angewiesen ...
Seit einige Zeit plagt mich folgendes Problem:

Ich verwalte schon seit lange mit Outlook (Office, nicht Webseite) meine E-Mails bisher problemlos. Aber jetzt, schon etwa seit ca. 6-10 Wochen (so genau weiß ich nicht mehr) kommt auf einmal dieses Malheur:

Wenn ich in Outlook aus einem Mail einen Link öffnen will, taucht dieser Meldung auf:
"Die Webseite wurde nicht gefunden usw. ..." HTPP 400

Also, das Einzige, was mir zurzeit hilft, ist, per Rechtsklick auf den Hyperlink, dann im Kontextmenü auf "Hyperlink kopieren ...", anschließend im Eingabefenster (IE/Chrome) einfügen, dann funktioniert das einwandfrei. Aber direkt anklicken auf dem Hyperlink geht nicht.

Vielleicht ist interessant das zu erwähnen: Beim (normal) anklicken auf dem Hyperlink, kommt manchmal diese Meldung:
"Leider ist diese Seite nicht verfügbar, versuche es noch einmal mit einem anderen Suchbegriff."

Das finde ich allerdings sehr seltsam, denn ich klicke nur auf den Hyperlinks und suche nichts ... :eek:
Woran kann das liegen und wie kann ich es beheben?

Ich benutze Internet Explorer 11 und Chrome.
Win 10

Meine erste Vermutung war und ist, seit Aktualisierung von Win 10 Anniversary besteht das Problem ... Vielleicht liegt es daran, oder?

(Eigentlich ist das ein Microsoft/Office/Outlook Problem ... Ich hoffe, ich bin im richtigen Forum. Wenn nicht, bitte verschieben)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Herzlich willkommen im Forum Dr. Windows @sualk49.

Kontrolliere zunächst mal diese Einstellungen:

Systemsteuerung>Standartprogramme>Dateityp oder Protokoll einem Programm zuordnen>htm/html

Welches Programm ist da zugeordnet?

Auch in den Sicherheitseinstellungen deines Emailprogrammes nachsehen, was mit Links ausgeführt werden soll. Nachfragen, Blockieren....
 
Hallo @frankyLE,
ich danke Dir für Deine schnelle Antwort ...
Leider hilft mir das nicht viel. Das alles habe ich bereits gecheckt und nichts geholfen. :mad:
 
Hallo sualk49,
keine direkte Hilfe, aber: Warum machst du die Schrift so klein? Denkst du, dein Beitrag wird dann kürzer? ;)
Auf dem Handy oder Tablet ist das fast nicht mehr lesbar.
 
[Das ist aus Office 2010 kopiert, was anderes habe ich gerade nicht in der Nähe. Hyperlink deaktivieren ist das Stichwort...

"Klicken Sie auf der Registerkarte Start in der Gruppe Löschen auf Junk-E-Mail, und klicken Sie dann auf Junk-E-Mail-Optionen.
Deaktivieren Sie auf der Registerkarte Optionen das Kontrollkästchen Hyperlinks und sonstige Funktionen in Phishingnachrichten deaktivieren (empfohlen)."
 
Das verstehe ich nicht, denn, ich habe gar nichts an Schriftgröße umgestellt.

Das habe ich schon längst getan. Ergebnis? Schon bekannt ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke @areiland!
Deine Lösung hat gesessen! Problem ist verschwunden. :bier

Nochmals DANKE!
 
Anzeige
Oben