Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Outlook.com Online Kalender - Kalender löschen

  1. #1
    Domviller
    gehört zum Inventar

    Outlook.com Online Kalender - Kalender löschen

    Ich habe einen "sekundären" Kalender hinzugefügt (Kalender hinzufügen -> Sekundärer Kalender). Stelle jetzt fest, dass ich ihn nicht mehr brauche und möchte ihn löschen.
    Also Klick auf den Kalender, dann Rechtsklick -> Löschen
    Bestätigung des Löschens
    Das ist genau das Verfahren, dass in der Online-Hilfe genannt wird.
    Kurz darauf kommt die Meldung: Kalender kann nicht geöffnet/gelöscht werden.
    Das Kalender erscheint dann weiter in der Kalenderliste.
    Das habe ich nun einige Male versucht, - ohne Erfolg.

    Wie also kann ich den Kalender löschen??

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Outlook.com Online Kalender - Kalender löschen

    Mit einem Rechtsklick auf dem Kalender, siehe Screenshot

    -screenshot.2.jpeg

    Bei mir funktioniert es einwandfrei. Alternativ kannst du ja diesen Kalender mit einem Linksklick ausblenden, oder oberhalb der Kalenderansicht bei den "Kalendertabs" das X anklicken.

    -screenshot.3.jpeg
    Geändert von MSFreak (29.10.2016 um 16:41 Uhr)

  4. #3
    Domviller
    gehört zum Inventar

    AW: Outlook.com Online Kalender - Kalender löschen

    Genau das habe ich mehrfach versucht. Alle anderen Kalender ließen sich löschen, bis auf den Hauptkalender (das ist normal) und den selbst angelegten Sekundärkalender. Und um den geht's.

  5. #4
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Outlook.com Online Kalender - Kalender löschen

    Hab das noch einmal getestet. Nun kann ich diesen auch nicht mehr löschen, aber wenn du ihn erst umbenennst, dann geht es.

  6. #5
    Domviller
    gehört zum Inventar

    AW: Outlook.com Online Kalender - Kalender löschen

    Jau, so funktioniert's Aber normal ist das nicht...

  7. #6
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Outlook.com Online Kalender - Kalender löschen

    Nein, das ist im neuen Outlook.com scheinbar ein Bug.

  8. #7
    Domviller
    gehört zum Inventar

    AW: Outlook.com Online Kalender - Kalender löschen

    Ich hatte mein Problem zwar als gelöst markiert, jetzt kommen die Fragen leider zuhauf zurück.

    Ich hatte in Outlook.com (also online) alle Kalender gelöscht und aus einer ics-Datei wieder hergestellt. 5 Kalender insgesamt.
    Dann habe ich auch in der Kalender-App das MS-Konto gelöscht und neu angelegt in der Hoffnung, dass danach alle Kalender korrekt synchronisiert und angezeigt werden. Aber weit gefehlt. 16 !! Kalender werden in der App angezeigt. Alles, was ich versuchsweise angelegt und wieder gelöscht hatte, taucht nun wieder auf.
    In Ondrive kann ich meine Kalender löschen (wo nur die aktuellen 5 Kalender vorhanden sind), nicht aber in der Kalender-App. Die Synchronisierung funktioniert offenbar nicht. Auch habe ich keine Möglichkeit gefunden sie manuell anzustoßen.
    Wer weiß Rat?

  9. #8
    Domviller
    gehört zum Inventar

    AW: Outlook.com Online Kalender - Kalender löschen

    Letzter Nachtrag, und damit schließe ich dieses Topic endgültig: Heute morgen war der Kalender der Mail-App endlich in Ordnung. Alle überflüssigen Kalender waren gelöscht. Offenbar wird die App nur 1x pro Tag synchronisiert ??!! Ich habe keinen Schalter gefunden, mit dem man das ändern könnte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •