Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20
Danke Übersicht3Danke
Thema: Onedrive Bug? habe heute auf Onedrive mal die Sektion Fotos angeschaut und musste Feststellen das Onedrive wohl einen Riesigen Bug hat. Auf ...
  1. #1
    Edelasos
    gehört zum Inventar

    Böse Onedrive Bug?

    habe heute auf Onedrive mal die Sektion Fotos angeschaut und musste Feststellen das Onedrive wohl einen Riesigen Bug hat.

    Auf Onedrive gibt es ja eine Zusammenfassung aller Orte/Länder die man besucht hat, sofern das Smartphone/Kamera GPS hat und die Infos entsprechend in den Fotos verankert.
    Meine Lumias bzw. bisherigen Smartphones tun das auch seit 2012.

    Ich musste nun jedoch feststellen, das dort extrem viele Länder/Orte fehlen die ich eigentlich besucht habe obwohl die Bilder selche ich auf Onedrive habe diese Geoinformationen inkludiert haben.

    Von unserer Reise nach Agypten zeigt mir Onedrive unter Ortner nichts an. Wenn ich jedoch auf ein Bild von dort klicke zeigt mir es bei den Infos den Ort an.

    Hat jemand ein ähnliches Problem?
    Bzw. versteht ihr was ich meine?^^


    Danke für eure Rückmeldung

  2. #2
    pop3lz
    treuer Stammgast

    AW: Onedrive Bug?

    Hallo Edelasos,

    die Verwendung der im Bild enthaltenen Geo-Informationen erfolgt meines Wissens automatisch. Nur die automatische Markierung von bestimmten Motiven kann manuell gesteuert werden.

    Wo schaust du denn im OneDrive nach? Per Web, App oder "normale" Anwendung?

    Update:

    Ich habe es so eben mal versucht zu testen. Sowohl per Web als auch per App auf dem Lumia. Bei beiden gibt es bei mir keine Ordner die nach einem Ort/Land erstellt werden oder wurden. Wenn ich aber einfach nach einer Stadt oder einem Land suche werden mir alle passenden Dateien und Bilder angezeigt.

  3. #3
    Grisu_1968
    Staatl gepr. Wirtschafter Avatar von Grisu_1968

    AW: Onedrive Bug?

    Von unserer Reise nach Agypten zeigt mir Onedrive unter Ortner nichts an. Wenn ich jedoch auf ein Bild von dort klicke zeigt mir es bei den Infos den Ort an
    Das geht nur für Bilder nicht für Ordner. Es gab (oder gibt es immer noch?) mal eine App hab jetzt nur nicht mehr den Namen im Kopf von Nokia oder Microsoft da konnte man das zu einem Album zusammenfasen nach besuchten Orten. Das währe die Funktion die glaube ich deinem Wunsch am nächsten kommt.

  4. #4
    Edelasos
    gehört zum Inventar

    AW: Onedrive Bug?

    Auf den Apps geht das natürlich noch lange nicht. Wir sprechen ja von Microsoft

    Diese Orte werden nur im Web angezeigt.

    Onedrive Bug?-afawfasffaffwfwfaf.jpg

    Nun bin ich mir nicht sicher, ob ich die Bilder welche hinter diesen Ortschaften sind via Automatischen Upload oder Manuel von mir über den Computer hochgeladen wurden.

    Fakt ist, ich habe aktuell noch keine "Alben" erstellt. (Man kann ja nicht nur Ordner mit Bildern erstellen sondern Auch Alben)

    Nun habe ich aber mindestens 10 Ordner (Nur Bilder) welche Fotos enthalten die ebenfalls einen Geotag haben. Diese Orte werden aber alle NICHT angezeigt.

    Das geht nur für Bilder nicht für Ordner. Es gab (oder gibt es immer noch?) mal eine App hab jetzt nur nicht mehr den Namen im Kopf von Nokia oder Microsoft da konnte man das zu einem Album zusammenfasen nach besuchten Orten. Das währe die Funktion die glaube ich deinem Wunsch am nächsten kommt.
    Diese Bilder welche hinter den Ortschaften stecken die du auf dem Screenshot siehst sind aber in keinem Album. Den bisher habe ich keines erstellt.

  5. #5
    pop3lz
    treuer Stammgast

    AW: Onedrive Bug?

    Ein bisschen Offtopic: Die App GeoPhoto gibt es für Mobile und PC und sieht genau so aus wie die App die Grisu erwähnt hat und ich ebenfalls nicht auf den Namen komme.

    Bezüglich der eigentlichen Problematik könnte ich mir vorstellen, dass die angelegten Ordner nicht vom Suchalgorithmus durchsucht werden. Seltsam ist aber, dass nicht alle Ordner betroffen sind

    Was passiert denn wenn du nach einem Ort suchst welcher nicht aktuell nicht angezeigt wird?

  6. #6
    Edelasos
    gehört zum Inventar

    AW: Onedrive Bug?

    Es könnte sein, das "nur" die Fotos erkennt werden die via Smartphone hochgeladen wurden (Wobei ich mir fast sicher bin, das ich noch viel mehr die ebenfalls nicht angezeigt werden so hochgeladen habe).

    Obwohl zumindest die Fotos aus Australien nicht mehr im Automatisch erstellten Ordner sind (Onedrive erstellt ja einen Ordner Inden dann alle via Smartphone hochbeladenen Fotos fliesen).


    Ich habe nun gestern Abend aus diesem Ordner der Bilder mit den Geotags enthält ein "Album" gemacht. Leider scheint dies das Problem nicht zu lösen.

    Onedrive Bug?-fawfwfafawfaf.jpg


    PS: Wie du auch an diesem Screenshot siehst sind die GeoTags bereits vorhanden. Die Fotos aus diesem Ordner werden aber eben nicht dargestellt...

  7. #7
    pop3lz
    treuer Stammgast

    AW: Onedrive Bug?

    Ich musste nur grad mal die mobile Seite auf dem privaten Tablet öffnen, die Arbeit blockt die Seite teilweise und so kam ich nicht auf den "Orte"-Filter.

    Nach kurzer Recherche würde ich den Bug bestätigen. Grundsätzlich werden auch Fotos mit Geotag angezeigt wenn sie nicht vom Mobilgerät kommen. Allerdings fehlen bei mir "ältere" Aufnahmen mit Geotag. Da muss ich heute Abend mal etwas genauer prüfen

  8. #8
    Edelasos
    gehört zum Inventar

    AW: Onedrive Bug?

    Dann bin ich da nicht allein. Wäre gut wenn du mich auf dem laufenden halten würdest


    Habe unterdessen noch hier nachgefragt. zu 0.1% erhalte ich da eine Lösung^^

    https://answers.microsoft.com/de-de/...=1479280799815

  9. #9
    Edelasos
    gehört zum Inventar

    AW: Onedrive Bug?

    Ich habe soeben 4 Fotos aus dem Agypten Ordner auf mein Lumia heruntergeladen und dann via Onedrive App wieder hochgeladen.

    Diese Fotos werden nun bei Orten angezeigt. (Fotoaufnahmen sind von 2012)...
    pop3lz bedankt sich.

  10. #10
    pop3lz
    treuer Stammgast

    AW: Onedrive Bug?

    Das klingt interessant, allerdings unlogisch. Oder es liegt daran, dass diese Funktion erst später im OneDrive integriert wurde und nicht nachträglich auf bereits vorhandene Fotos angewendet werden kann.

    Wenn das wirklich so ist wäre es nervig alle Fotos erneut hochladen zu müssen aber immerhin wäre es ein Workaround...

  11. #11
    Edelasos
    gehört zum Inventar

    AW: Onedrive Bug?

    Jaaa...ich habe über 200GB Fotos auf Onedrive und nein es ist kein wirklicher Workaround.

    Ich habe vorgestern und gestern die Ferienfotos (Australien 2016) meines Kollegen auf mein Onedrive geladen. Das passierte zum Teil via Onedrive App auf dem PC und zum Teil via Browser. Keines dieser Fotos wird unter Orte angezeigt. Alle Australienfotos die mit Orten versehen wurden stammen von meinem Handy.

    Das es nachträglich nicht funktioniert ist die einzige Möglichkeit. Wobei...wieso funktioniert es dann bei den "Markierungen"? Dort wurden ALLE meine Fotos mit Markierungen versehen. Diese funktion kam ja aber auch erst relativ spät.
    pop3lz bedankt sich.

  12. #12
    pop3lz
    treuer Stammgast

    AW: Onedrive Bug?

    Ich werde heute nochmal gezielt nach Aufnahmen von diesem Jahr aus meinem Schweden-Urlaub schauen die mit meiner DSLR gemacht wurden. Ich bewege mich (obwohl ich nicht so viel reise) auch in diesen Größenordnungen

  13. #13
    Edelasos
    gehört zum Inventar

    AW: Onedrive Bug?

    Eben....und ich werde bestimmt keine 277 GB (sind doch mehr^^) herunterladen, dann auch mein Lumia Kopieren und dann alles Manuel hochladen...-.-"

    Da wechsle ich sofern es das gibt und der Bug (ist wohl definitiv einer) lieber wechseln :S

  14. #14
    pop3lz
    treuer Stammgast

    AW: Onedrive Bug?

    Kannst du mal bitte testen was passiert wenn du ein entsprechendes Foto auf den Rechner runterlädst und dann auch per Rechner wieder hoch? Wird es dann auch gefunden oder ist es wirklich zwingend vom Handy aus notwendig?

  15. #15
    Edelasos
    gehört zum Inventar

    AW: Onedrive Bug?

    Ich hab nun ein Foto von 2015 welches Bereits auf Onedrive war via Browser heruntergeladen und dann wieder via Browser hochgeladen...nun wirds unter Orte angezeigt....was ist das für ein Bug -.-"

    Es scheint irgendwie, dass es die bestehenden Bilder nicht noch einmal "durchsucht"
    pop3lz bedankt sich.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163