Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Outlook 365 erstellt falschen Absendernamen

  1. #1
    PanaG2
    nicht mehr wegzudenken Avatar von PanaG2

    Outlook 365 erstellt falschen Absendernamen

    Hallo Gemeinde,

    mein Vater hat ein recht merkwürdiges Phänomen mit Outlook365

    Folgendes System:
    BS Win10 Version 1607 (Build 14393.447)
    Office 365
    Alles aktuell, keine fremde Software, kein fremder Virenscanner nur Bordmittel

    Sein Konto ist normal angelegt d.h. Kontoname ist seine email Adresse [email protected]
    Betrifft die MS Win10 Anmeldung und nur diese email wird auch für Outlook verwendet.

    Das versenden von emails funktioniert einmal und der Empfänger erhält auch diese email.

    Allerdings wird dann beim Empfänger folgender Absender angezeigt [email protected] und nicht so wie er eigentlich unter den Kontoeinstellungen eingetragen wurde.

    Ein direktes Antworten auf diese email kommt als unzustellbar zurück. Auch wird in seinem Outlook email Konto plötzlich [email protected] angezeigt und nicht sein richtiger Kontoname.

    Ich habe Outlook bzw. Office 365 schon deinstalliert und wieder neu installiert aber nach dem versenden der ersten mail steht wieder dieser "kryptische Name" drin.

    Zum Test habe ich einmal Thunderbird installiert und da funktioniert alles wunderbar.

    Hat hierzu jemand einen Rat oder eine Tip was das sein kann?

    Danke
    Gruß
    Stefan

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    PanaG2
    nicht mehr wegzudenken Avatar von PanaG2

    AW: Outlook365

    Hallo,

    nach de und Neuinstallation von Outlook und erneuten anlegen eines
    Kontos kommt nun folgende Meldung.

    Gehe ich auf zulassen bin iich beim selben Problem wie unter #1

    Hat niemand eine Tip wie man dieses Problem löst?

    Danke
    Gruß
    Stefan
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Outlook 365 erstellt falschen Absendernamen-outlook_.jpg  

  4. #3
    skorpion68
    gehört nicht zum Inventar Avatar von skorpion68

    AW: Outlook 365 erstellt falschen Absendernamen

    Hallo PanaG2,
    bitte schaue mal hier Wiederherstellen der Verbindung von Outlook 2016 oder Outlook 2013 mit Outlook.com, um Probleme nach dem Outlook.com-Upgrade zu beheben rein und lies dort zumindest den Absatz - "Bekannte Probleme nach dem Herstellen einer Verbindung von Outlook 2016 oder Outlook 2013 mit Outlook.com".

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •