Ergebnis 1 bis 3 von 3
Danke Übersicht1Danke
  • 1 Post By k0k0
Thema: Problem bei Outlook Synchronisierung mit einem Android Handy Ich verwende Outlook 2016 und den Exchange Server bei Microsoft (bis vor einigen Wochen Active Sync) und habe mein Android ...
  1. #1
    axolottl
    Herzlich willkommen

    Problem bei Outlook Synchronisierung mit einem Android Handy

    Ich verwende Outlook 2016 und den Exchange Server bei Microsoft (bis vor einigen Wochen Active Sync) und habe mein Android Smartphone mit dem Exchange Server verbunden.

    Ich habe nun Probleme mit der Synchronisation von Kontakten. Es sieht wie folgt aus:
    1. Erstellen eines neuen Kontakts und speichern - ok
    Nachname: Ammons
    Vorname: Albert
    Name: Ammons Albert
    Speichern unter: Ammons, Albert

    2. Kontakt wird mit Smartphone Synchronisiert - ok

    3. Am Smartphone Kontakt geändert (Notiz eingefügt)

    4. Kontakt wird synchronisiert
    Status nun im Outlook:
    Notiz vorhanden
    Vorname: Albert (ok)
    Nachname: Ammons (ok)
    Name: Albert Ammons (falsch)
    Speichern unter: Albert Ammons (falsch)

    5. Kontakt öffnen und Button "Name..." klicken und diesen Dialog dann, ohne etwas zu verändern mit Ok beenden
    und Speicher & Schließen
    Alles wieder ok.

    Das alles ist zwar kein großes Problem, ist aber recht lästig, da die Sortierreihenfolge sich bei jeder Änderung am Handy die Reihen folge gestört wird.

    Das Ganze ist zwar seit der Umstellung auf den Exchange-Server besser - früher hatte ich mit solchen Änderungen lauter Mehrfach-Kontakte.

    Vielen Dank
    Axo

  2. #2
    k0k0
    gehört zum Inventar

    AW: Felder werden bei der Synchronisierung über Exchange falsch zugeordnet

    Am besten stellst Du alle Gerät auf die selbe Sortierreihenfolge ein, dann sollte es solche Probleme nicht geben.

    Im Kern ist das hier genannte Problem kein klassischen Synchronisationsproblem (die Synchronisation selbst funktioniert ja schließlich), sondern ein Felder-Zuordnungsproblem.

    Ob daran nun Outlook 2016, Exchange und / oder Android schuld ist, lässt sich wohl schwer beantworten. Wie auch immer; vermutlich wirst Du um eine hoffentlich einmalige Aufarbeitung (bei einem der beiden Endgeräte) Deiner Kontakte nicht herumkommen.
    axolottl bedankt sich.

  3. #3
    axolottl
    Herzlich willkommen

    AW: Felder werden bei der Synchronisierung über Exchange falsch zugeordnet

    Das ist ja das Ärgerliche. Ich habe auf allen verbundenen Geräten die gleiche Einstellung (Speicherung und Anzeige: Nachname, Vorname).
    Ich werde das weiter (diesmal ohne Android) testen und dann den Microsoft Support kontaktieren.

    Danke für deinen Beitrag.
    Axo

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163