Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Outlook 2016 - eingebettete Bilder speichern

  1. #1
    HjH
    Herzlich willkommen

    Outlook 2016 - eingebettete Bilder speichern

    Immer häufiger werden zugesandte Bilder (z. Bsp. vom iPhone usw.) in Outlook nicht als Anhang sondern eingebettet angezeigt. Da jedes Bild einzeln und jedes mal mit der händig erstellten Pfadangabe abgespeichert werden muss ist dieses Vorgehen bei mehreren Bildern sehr mühsam. Frage: Gibt es keine Möglichkeit alle eingebetteten Bilder in einem Rutsch (ähnlich wie bei den Anlagen) an einem bestimmten Ort zu speichern?

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    ZAG
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Outlook 2016 - eingebettete Bilder speichern

    Ist zwar schon ewig alt der Beitrag, aber ich stehe aktuell vor dem gleich Problem.
    Evtl. weiß jetzt ja wer Abhilfe.

  4. #3
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Outlook 2016 - eingebettete Bilder speichern

    Hast Du´s mal mit Rechtsclick auf das Bild und dann Speichern versucht?

  5. #4
    ZAG
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Outlook 2016 - eingebettete Bilder speichern

    Für ein einzelnes Bild funktioniert das.
    Leider nicht für mehrere, da muss man alles einzeln machen.
    Außerdem verliert man dabei die Bezeichnung des Bildes.

    Ich weiß, dass es ein iPhone Mail Problem eigentlich ist, weil diese es "komisch" einbetten. Wenn ich auf dem iPhone die Outlook App nutze klappt alles. Komisch nur, dass Thunderbird damit umgehen kann und Outlook nicht. Daher hoffte ich auf ein Add on oder so.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •