Liebes DrWindows-Forum,

vielleicht könnt ihr mir ja helfen:
ich habe nach einer Windows und Office 2016 Neuinstallation auf meinem Surface Pro 4 folgendes Problem:

ich kann keine Kalenderabonements einfügen. Unsere Schule bietet Zugriff über Passwort geschützte Kalender an. Z.B.:

https://intern.hoelderlin.hd.schule-...71583d495a.ics

Outlook stürzt beim Import immer ab und startet neu. Was ich bisher versucht habe ist folgendes:
- Reparatur über Systemsteuerung ->Programme (sowohl Schnellreparatur als auch Online-Reparatur)
- Neuinstallation von Office (sowohl in der 32Bit, als auch in der 64-Bit Version), auch Outlook 2013 geht nicht.
- Neuinstallation von Windows und Office
- Deaktivierung aller Add-ins (ohne Erfolg)
- Starten von Outlook im abgesicherten Modus: Dann kann ich noch den Benutzernamen und Passwort für den Kalender eingeben, bevor sich Outlook aufhängt.

Ich kann die Kalender als statische Kalenderabbilder einfügen, aber nicht als Abo mit Aktualisierung.

Vor der Neuinstallation ging es, laut Schul-IT wurde serverseitig nichts geändert, bei zahlreichen Kollegen funktioniert es.

Irgendwelche Vorschläge?

Vielen Dank für jegliche Unterstützung.