Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Outlook 2016 Professional - Digitale ID importieren

Heihelhof

bekommt Übersicht
Hallo,

ich verwende, unter Windows 10 (64 Bit), Outlook 2016 Professional. Bisher versuche ich hier vergeblich eine Digitale ID zu installieren.

Die Digitale ID bekomme ich von Comodo. Die Registrierung bei Comodo ist problemlos. Die folgende Comodo-eMail enthält das Zertifikat und soll über den Button "Click & Install Comodo eMail Certificate" installiert werden.

Nur, die Installation funktioniert einfach nicht.

Was kann die Ursache sein und wie lässt sich das Problem beheben?

Gruß

Heihelhof
 
Anzeige
Hallo,

die Problematik ist eine Andere.

Das Comodo-Zertifikat wird tatsächlich korrekt installiert, jedoch von Outlook 2016 nicht angezeigt. Die Anzeige erfolgt erst, wenn das Zertifikat exportiert (gesichert) wird.

Das eigentliche Problem ist nun. dass nirgends ein Button zu finden ist, um eine ausgehende Mail mit der digitalen ID zu markieren.

Wer weiß hier einen Rat, wie sich das Problem beheben lässt?

Gruß

Heihelhof
 
Problem gelöst!

Hallo,

nach nochmaliger, intensiver Suche konnte ich das Zertifikat finden und installieren. Jetzt ist der Button "Signieren" vorhanden und kann benutzt werden.

Gruß

Heihelhof
 
Anzeige
Oben