Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Unterschied zwischen Outlook.com und Exchange

Pirat75

Herzlich willkommen
Hallo
Ich will unter Windows 10 ein neues Konto hinzufügen. Zum Auswahl steht Outlook.com und Exchange und noch paar andere, die mich nicht Jucken.

Was mich interessiert, wo ist der Unterschied zwischen Outlook.com und Exchange, und unterschied zwischen "eas.outlook.com" und "outlook.office365.com".
 
Anzeige
AW: Unterschied zwieschen Outlook.com und Exchange

Exchange kannst du einrichten wenn du Office 365 abonniert hast. Dann steht in der Servereinstellung im Konto vom Outlook "eas.outlook.com"

screenshot.1.jpeg
 
AW: Unterschied zwieschen Outlook.com und Exchange

Was meinst du mit abonnieren? Unter Outlook 2016 und im meinem Handy nutze ich seid über einen Jahr den Exchange ohne das ich es Abonniert habe.
Und wo ist der Unterschied?
 
Gibt mal "Exchange" in die Suchmachine Deiner Wahl ein und lies Dich bitte schlau! Der MS-Dienst "Outlook" ist bestenfalls ein "Exchange lite" (für "Normalos"), und hat mit jenem Exchange, dass man wohl am ehesten aus dem beruflichen Umfeld kennt und schon lange vor dem MS-Dienst "Outlook" existierte, relativ wenig zu tun. ;)
 
Aber ist das nicht genau der Grund für manche Probleme, das MS die privaten und die geschäftlichen Outlook-Nutzer zusammengeführt hat? ("Willkommen beim neuen Outlook.com")
Ich meine verschwundene Kontaktbilder, Syncprobleme verschiedenster Art...

MSFreak:
Mein Konto läuft über eas.outlook.com und ich habe Office 365, aber wenn ich das Email-Konto einrichten will, geht es nicht über die Option "Office 365-Konto"

Ich finde, MS gestaltet das ganze mal wieder wunderbar unübersichtlich.
 
Dass das, was MS da mit der mehr oder minder verkrampften "Weiterverwertung" der Produkte / Produktbezeichnungen "Exchange", "Outlook" und "Office" abzieht ist alles anderes als schlau! Unter anderem auch deswegen, weil die Unterschied einfach nicht deutlich und übersichtlich genug herausgestellt werden. Das macht ein Konzern wie Coca-Cola definitiv besser, aber MS konnte noch nie einfach mal bei anderen nachsehen wie man irgendwas halbwegs richtig macht; die mussten immer schon das Rad ständig von vorne erfinden ...
 
Anzeige
Oben