Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Outlook Konto hinzugefügt; Alte Mails werden nicht angezeigt

  1. #1
    BlackMafiaAa
    kennt sich schon aus

    Unglücklich Outlook Konto hinzugefügt; Alte Mails werden nicht angezeigt

    Guten Morgen zusammen

    Vor ein paar Tagen habe ich mein GMX Mailaccount zu Outlook hinzugefügt und habe angefangen, alle Ordner und Regeln zu übernehmen. Nun, ich habe versucht das Problem selber zu lösen jedoch ohne Erfolg. Alle älteren Mails (Zeitraum unbekannt, zirka älter als 2 Wochen) werden mir nicht angezeigt.
    Folgendes habe ich schon versucht:

    - Autoarchivierung überprüft
    - Mails werden nicht durch eine Einstellung automatisch gelöscht

    Ich bedanke mich für jede Hilfe, die Mails sind mir wichtig.

    Jonny

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Outlook Konto hinzugefügt; Alte Mails werden nicht angezeigt

    Welches Outlook (Office Paket) benutzt du und welches Protokoll ist eingestellt (POP3 oder IMAP) ?
    Solltest du als Outlook die Windows-10-Mail App meinen, so kannst du in der Kontoeinstellung den Zeitraum auswählen.

    -screenshot.1.jpeg

  4. #3
    BlackMafiaAa
    kennt sich schon aus

    AW: Outlook Konto hinzugefügt; Alte Mails werden nicht angezeigt

    Ich benutze das Outlook 2016, mit dem Protokoll POP3, auf meinem Laptop. Gibt's da auch ne Möglichkeit, den Zeitraum einzustellen?

    Jonny

    Edit: Mir ist nochmal etwas aufgefallen, ich habe neue Ordner erstellt und denen die Mail-Adresse zugeteilt. Jedoch kommen bei mir keine Mails an, nur wenn ich mich in den Browser einlogge..
    Geändert von BlackMafiaAa (23.01.2017 um 15:57 Uhr)

  5. #4
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Outlook Konto hinzugefügt; Alte Mails werden nicht angezeigt

    Da ich kein GMX-Account habe und POP3 eh nicht verwende, kann ich dir leider keine Lösung anbieten.
    Warum benutzt du das veraltete Protokoll POP3 ? Heute wird vorwiegend IMAP benutzt. Dieses Protokoll ist eine Art "Fernbedienung" deines Mail-Accounts. Alle Mails und eingerichtete Order kannst du dann von einem beliebigen anderen Gerät (z.B. Smartphone) einsehen, und ein Backup deiner Mails brauchst du dann auch nicht mehr machen, da alles was du dann unter Outlook 2016 tust direkt auf dem Server des Providers ausgeführt wird.
    https://www.datenschutzbeauftragter-...pop3-und-imap/

  6. #5
    BlackMafiaAa
    kennt sich schon aus

    AW: Outlook Konto hinzugefügt; Alte Mails werden nicht angezeigt

    Ich habe mir den Bericht durchgelesen und muss ehrlich gestehen das ich das davor gar nicht wusste. Daraufhin folgend habe ich auf das Protokoll IMAP gewechselt. Liesse sich jetzt vielleicht noch was machen? Wie hättest Du das mit deinem Mail-Anbieter gelöst?

    Edit: Auf einmal funktioniert alles, nach einem Wechsel auf IMAP hat er alle meine alten Mails übernommen und jetzt empfange ich auch neue Mails auf Outlook!

    Danke für deine Hilfe und das Du Dir Zeit genommen hast.

    Jonny
    Geändert von BlackMafiaAa (24.01.2017 um 09:34 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •