Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Ordner "E-Mail-Anhänge" in OneDrive löschen

Hi WinUser

Hast Du schon versucht über den Browser outook.com login unter One Drive den Ordner zu löschen??

Screenshot_21.jpg

Schlussendlich ist die "Cloud" der "Chef" und dies ist ein von MS erstellter Standardordner...
Da kannst Du lokal 10 x löschen, wird immer wieder neu erstellt.
 
Anzeige
@prinblac Genau das ist ja mein Problem. ;) Ich lösche den Ordner und kurze Zeit später ist er wieder da. Ich habe den Ordner auch über onedrive.com schon versucht zu löschen. Es führt letztlich alles immer zum selben Ergebnis...
 
Habe auch mal die Einstellungen durchforstet - nix...
Lebe damit, ist halt ein Standardordner der von MS erstellt wird wenn man OneDrive nutzen will ;)
 
@prinblac , es ist aber trotzdem komisch dass weder bei meiner Frau mit eigenem MS-Konto und auch bei mir ein Standardordner für Mail-Anhänge nicht existiert . weder im System noch bei OneDrive , es muss was mit Outlook.com zu haben ,

Irgendwo las ich gestern das das seit der Outlookumstelleung so wäre , wer kann das denn noch bestätigen
 
AW: Ordner "E-Mail-Anhänge" in OneDrive löschen

Ich habe den Ordner auch, finde ihn sehr nützlich und würde ihn sehr gerne nutzen, da ich viele Mails mit Dateianhängen bekomme.
Leider ist es bei mir so, dass der Ordner leer ist und bleibt.
Eine Einstellungsmöglichkeit habe ich bisher vergeblich gesucht.
Wenn da jemand einen Tipp hat, wo man diese Funktion aktivieren kann, wäre ich sehr dankbar.

Edit:
Angemerkt sei vielleicht noch, dass alle erkennbaren Synchronisationseinstellungen auf "On" gesetzt sind.
Trotzdem landen keine Anhänge im dafür vorgesehenen Ordner.

Sent from mTalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ordner "E-Mail-Anhänge" in OneDrive löschen

Ich habe exakt das gleiche Problem. Der Ordner ist bei mir plötzlich aufgetaucht, ohne dass ich jeweils eine solche Funktion aktiviert habe. Löschen bringt natürlich nichts, der Ordner kommt immer wieder zurück. Für eine Lösung wäre ich sehr Dankbar. :)
 
Ich habe mich mal an den offiziellen OneDrive-Support gewandt und folgende Antwort erhalten:

Hallo, danke, dass Sie sich an den OneDrive-Kundendienst gewandt haben.
Dieser Ordner wird von OneDrive automatisch hergestellt und es ist nicht möglich, ihn endgültig zu löschen. Ich werde aber Ihren Feedback gerne an unsere entsprechende Abteilung weiterleiten.

Schon sehr ärgerlich, dass man plötzlich etwas aufgezwungen bekommt, was man gar nicht will. Aber leider ist da wohl nichts zu machen...
 
Schon sehr ärgerlich, dass man plötzlich etwas aufgezwungen bekommt, was man gar nicht will. Aber leider ist da wohl nichts zu machen...
Ist eher ärgerlich, wenn mancher die eigene Ignorierfunktion nicht aktivieren kann und mit so etwas den Support belästigt.
 
Anzeige
Oben