Newbie-007
Herzlich willkommen
Anlage Benutzerkonto -> Crash -> Fehler: MS OneDrive for Business funktioniert nicht
Hallo Forum,
erst mal möchte ich als Neuling im Formun guten Tag sagen und mich vorstellen. Ich habe als Nutzer von IT ein kleines Bisschen Ahnung, aber noch lange nicht den Durchblick im IT-Dschungel.
Somit wende ich mich als Neuling und als nicht IT-Crack um Hilfe an Euch. Daher bitte ich schon mal um Nachsicht, wenn ich nicht alles sofort verstehe und korrekt angebe.
Folgendes Problem: Ich habe Gestern versucht in meinem WIN10 ein neues Profil, zusätzlich zu meinem Administrator und normalem Userprofil, einzurichten. Dies habe ich gemäß Vorgabe ohne Mircrosoft Konto in meinem Userprofil angestoßen. So wie ich die Rückmeldungen interpretiere, ist erst mal alles korrekt durchgelaufen.
Erst nach dem Neustart beginnen die Probleme. Der Rechner will nur in dem neuen Profil starten und kommt bis zum Wilkommensbildschirm und rödelt dort einige Zeit rum, bis die Fehlermeldung „Microsoft OneDrive for Business funktioniert nicht mehr“, kommt. Kurz darauf folgt eine neue Meldung „Microsoft OneDrive for Bunsiness wird neu gestartet“. Diese beiden Meldungen laufen dann immer wieder in einer Dauerschleife hintereinander ab. Ich kann diese nur mit dem Button „Abbrechen“ unterbrechen. Dann wird allerdings der Bildschirm schwarz und ich kann nur noch den weißen Cursor bewegen. Jede Eingabe über die Tastatur wird ignoriert.
Ich habe mich dann in einigen Foren versucht schlau zu machen, leider aber nur den Fehler gefunden „Profilverwaltung defekt“. Dieser passt aber leider nicht zu meinem Problem.
Die nachfolgenden Punkte habe ich schon ausprobiert. Einiges habe ich aus Eurem Forum übernommen.
1) Die dort beschriebenen Fehlerkorrekturen habe ich ohne Ergebnis durchgeführt.
Zuerst habe ich versucht beim Neustart die MS Fehlerkorrektur durchführen zu lassen. Ohne Ergebnis mit der Meldung, dass keine Fehler vorliegen.
2) Neustart und mit Einstellung abgesicherter Modus. Hierbei konnte ich in der Registry den Eintrag der Profile kontrollieren. Eine wie in vielen Artikeln vorgeschlagene Suche nach .bak Einträgen war erfolglos, da es keine bak-Datei gibt. Auch die Überprüfung ob in den einzelnen Profildateien die Hex-Einträge auf „0“ stehen, habe ich gemacht. Alles ist OK.
3) Versuch das Profil zu löschen scheitert. Es kommt die Fehlermeldung, das das Profil nicht gelöscht werden kann.
4) Dann das gleiche mit dem Versuch mich als Administrator anzumelden. Über CMD in die Eingabeaufforderung gegangen und den Befehl „net user administrator /active:yes“ eingegeben. Dann kommt die Fehlermeldung „Die Option /Aktive: ist unbekannt. Die Syntax dieses Befehls lautet: NeUser……. (hier kommen die möglichen Syntaxvarianten und zum Ende kommt) Benutzername [/Aktive: {yes | No}]. Aber das habe ich doch genauso eingegeben. Bedeutet im Endeffekt, dass ich nicht in das Administratorprofil wechseln kann.
So, nun ist mein Latein am Ende und ich hoffe, einigermaßen verständlich mein Problem beschrieben zu haben und Ihr habt eine Lösung für mich. Wie bekomme ich das neu installierte Benutzerprofil nun endgültig wieder gelöscht?
Vielen Dank für Eure Hilfe schon mal im Voraus.
Newbie-007
Hallo Forum,
erst mal möchte ich als Neuling im Formun guten Tag sagen und mich vorstellen. Ich habe als Nutzer von IT ein kleines Bisschen Ahnung, aber noch lange nicht den Durchblick im IT-Dschungel.
Somit wende ich mich als Neuling und als nicht IT-Crack um Hilfe an Euch. Daher bitte ich schon mal um Nachsicht, wenn ich nicht alles sofort verstehe und korrekt angebe.
Folgendes Problem: Ich habe Gestern versucht in meinem WIN10 ein neues Profil, zusätzlich zu meinem Administrator und normalem Userprofil, einzurichten. Dies habe ich gemäß Vorgabe ohne Mircrosoft Konto in meinem Userprofil angestoßen. So wie ich die Rückmeldungen interpretiere, ist erst mal alles korrekt durchgelaufen.
Erst nach dem Neustart beginnen die Probleme. Der Rechner will nur in dem neuen Profil starten und kommt bis zum Wilkommensbildschirm und rödelt dort einige Zeit rum, bis die Fehlermeldung „Microsoft OneDrive for Business funktioniert nicht mehr“, kommt. Kurz darauf folgt eine neue Meldung „Microsoft OneDrive for Bunsiness wird neu gestartet“. Diese beiden Meldungen laufen dann immer wieder in einer Dauerschleife hintereinander ab. Ich kann diese nur mit dem Button „Abbrechen“ unterbrechen. Dann wird allerdings der Bildschirm schwarz und ich kann nur noch den weißen Cursor bewegen. Jede Eingabe über die Tastatur wird ignoriert.
Ich habe mich dann in einigen Foren versucht schlau zu machen, leider aber nur den Fehler gefunden „Profilverwaltung defekt“. Dieser passt aber leider nicht zu meinem Problem.
Die nachfolgenden Punkte habe ich schon ausprobiert. Einiges habe ich aus Eurem Forum übernommen.
1) Die dort beschriebenen Fehlerkorrekturen habe ich ohne Ergebnis durchgeführt.
Zuerst habe ich versucht beim Neustart die MS Fehlerkorrektur durchführen zu lassen. Ohne Ergebnis mit der Meldung, dass keine Fehler vorliegen.
2) Neustart und mit Einstellung abgesicherter Modus. Hierbei konnte ich in der Registry den Eintrag der Profile kontrollieren. Eine wie in vielen Artikeln vorgeschlagene Suche nach .bak Einträgen war erfolglos, da es keine bak-Datei gibt. Auch die Überprüfung ob in den einzelnen Profildateien die Hex-Einträge auf „0“ stehen, habe ich gemacht. Alles ist OK.
3) Versuch das Profil zu löschen scheitert. Es kommt die Fehlermeldung, das das Profil nicht gelöscht werden kann.
4) Dann das gleiche mit dem Versuch mich als Administrator anzumelden. Über CMD in die Eingabeaufforderung gegangen und den Befehl „net user administrator /active:yes“ eingegeben. Dann kommt die Fehlermeldung „Die Option /Aktive: ist unbekannt. Die Syntax dieses Befehls lautet: NeUser……. (hier kommen die möglichen Syntaxvarianten und zum Ende kommt) Benutzername [/Aktive: {yes | No}]. Aber das habe ich doch genauso eingegeben. Bedeutet im Endeffekt, dass ich nicht in das Administratorprofil wechseln kann.
So, nun ist mein Latein am Ende und ich hoffe, einigermaßen verständlich mein Problem beschrieben zu haben und Ihr habt eine Lösung für mich. Wie bekomme ich das neu installierte Benutzerprofil nun endgültig wieder gelöscht?
Vielen Dank für Eure Hilfe schon mal im Voraus.
Newbie-007