Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 54
Danke Übersicht9Danke
Thema: Outlook.com keine Verbindung zum Server (E-Mail & Kalender) . Mögliche Lösung Ich hatte gerade Probleme mit Outlook.com. Und bekam Im Kalender so wie in der E-Mail App immer die Meldung das ...
  1. #1
    Grisu_1968
    Staatl gepr. Wirtschafter Avatar von Grisu_1968

    Outlook.com keine Verbindung zum Server (E-Mail & Kalender) . Mögliche Lösung

    Ich hatte gerade Probleme mit Outlook.com. Und bekam Im Kalender so wie in der E-Mail App immer die Meldung das keine Verbindung zum Server aufgebaut werden kann. Diesen Fehler hatte ich Heute an meinen Lumias und auch an meinen PC´s mit Windows 10.

    In den App Einstellungen ist normalerweise eas.outlook.com hinterlegt. Ich hab das jetzt einfach mal in outlook.office365.com geändert (Nur zur Info ich habe kein Office 365). Und was soll ich sagen ich kann wieder meine E-Mails abholen und meine Kalender Funktionieren wieder.

    Denke das dies sicher auch für andere hilfreich ist wenn mal die die App meldet das diese keine Verbindung zum Server aufbauen kann und man da einfach eine alternative einträgt. (Ich hab jetzt auch keine Ahnung ob das momentan nur eine temporäre Störung bei mir ist oder ob das noch mehr Menschen betrifft).

    -outlook-server-a.jpg -outlook-server-b.jpg
    eMGe, Roger 59 und Jambo bedanken sich.

  2. #2
    nemesis-2000
    kennt sich schon aus
    lach.. "Feature" ist echt gut.
    Meine Facebook-Bekannten müssen mich aber mittlerweile für einen Legasteniker halten...

    Sent from mTalk

    Das hatte ich gestern auch so und die Kontakte waren weg! Im Moment ist es wieder,aber Kontakte sind da.Werde noch etwas warten und dann mal deinen Tip probieren.

    Hab es mal auf die (alte Art) gemacht. Meine E.mail Accounts gelöscht , neu eingegeben und eingerichtet. Funktioniert wieder!

    Hat sich wieder ausgeklinkt!
    Grisu funktioniert es bei dir weiterhin?
    Geändert von Wolko (31.01.2017 um 12:20 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt.

  3. #3
    Eintracht
    treuer Stammgast Avatar von Eintracht

    AW: Outlook.com keine Verbindung zum Server (E-Mail & Kalender) . Mögliche Lösung

    Das ist wirklich merkwürdig. EAS funktioniert mal, dann wieder nicht. Ich helfe mir so: In den Servereinstellungen eas.outlook.com in m.outlook.com ändern. Dann geht alles. Später dann zurück auf eas.

  4. #4
    opi1200
    nicht mehr wegzudenken Avatar von opi1200
    Hab das mal mit Grisu seiner Variante gemacht. Funktioniert. Kann natürlich auch sein ,das man nur etwas ändert und es dann auch geht! Das heißt jetzt das es bei mehreren auftritt,das es mit eas nicht geht!
    Geändert von Wolko (31.01.2017 um 12:21 Uhr) Grund: Bitte keine Zitate bei direkten Antworten. Danke

  5. #5
    Grisu_1968
    Staatl gepr. Wirtschafter Avatar von Grisu_1968

    AW: Outlook.com keine Verbindung zum Server (E-Mail & Kalender) . Mögliche Lösung

    Mit "outlook.office365.com" hab ich das Gefühl das die manuelle Synchronisation der E-Mails sogar schneller geht (Download wenn eine neue E-Mail da ist). Ich lasse es vorerst mal bei "outlook.office365.com" und werde es weiter beobachten. Als Test hab ich auch vor ein paar Minuten mal "eas.outlook.com" noch mal probiert. Das scheint bei mir wieder zu funktionieren. Bin aber wieder zu "outlook.office365.com" gewechselt.

    "m.outlook.com" funktioniert bei mir gar nicht mehr seit mein Outlook.com von Microsoft umgestellt wurde. Bei mir gehen nur die anderen 2 Server.

  6. #6
    Ace
    nicht mehr wegzudenken
    Die Umstellung auf "outlook.office365.com" hat auch bei meinen Synchronisationsproblemen geholfen.
    Wobei am PC dieses automatisch geschah. Am Lumia musste ich erst ein HR machen, um den Server manuell einrichten zu können.
    Seitdem ist Ruhe.
    Gab ja einige Threads hier zu dem Thema, hoffen wir mal, das sich nun langsam alles beruhigt und MS mal eine längere Zeit darauf verzichtet, an den Strukturen und Diensten etwas zu verändern und dadurch zu verschlimmbessern.

  7. #7
    flagrantius
    kennt sich schon aus
    Outlook com auf OneDrive ist definitiv nicht mehr zu gebrauchen. Hatte meine Kontakte alle manuell bereinigt vor drei. Tagen da sie hundertfach dupliziert waren. Jetzt sind die Duplikate wieder hundertfach da. ?

  8. #8
    Penelope
    gehört zum Inventar Avatar von Penelope

    AW: Outlook.com keine Verbindung zum Server (E-Mail & Kalender) . Mögliche Lösung

    Wenn du etwas löschst, was definitiv weg soll, dann geh auch mal unter verwalten - gelöschte Kontakte wieder herstellen - da liegt der ganze Müll. Räum das mal leer. Möglicherweise hilft das. Ach ja und vorher mal bei email - gelöschte - rein schauen. Hier landen auch gelöschte Kontakte. Leeren und dann über verwalten... weiter machen.
    Habe neulich festgestellt, das hier noch gelöschte Kontakte von einer Aufräumaktion meinerseits aus September vorhanden waren.
    Wenn sich da intern was verdaddelt (scheint ja seit einiger Zeit häufiger vorzukommen) hast du den ganzen Müll wieder drinnen.
    Bei mir waren es glücklicherweise "nur" 15 nicht hundert. Ist allerdings vom Prinzip her großer Mist.

  9. #9
    Haberlapp
    treuer Stammgast

    AW: Outlook.com keine Verbindung zum Server (E-Mail & Kalender) . Mögliche Lösung

    Hatte ich gestern auch zum ersten mal. Sowohl am Handy als auch an meinen Rechnern.
    Das komische war, dass es am Handy über Mobilfunk geklappt hat, sobald ich ihm Wlan war ging nix mehr.
    Hab dann auch mal auf Outlook.office.......umgestellt und dann klappte die Synchronisation wieder, sowohl über Mobilfunk wie auch über Wlan. Allerdings nur bei den Mails, Kalender synchronisierte sich mit den Einstellungen nicht mehr.
    Heute morgen dann wieder auf eas....umgestellt, seitdem geht alles wieder. Wieso weshalb warum......keine Ahnung. Diese Probleme hatte ich allerdings erst seit vor 2 Tagen ein Update kam für Outlook und Mail.

  10. #10
    senmich
    kennt sich schon aus

    AW: Outlook.com keine Verbindung zum Server (E-Mail & Kalender) . Mögliche Lösung

    so jetzt hat es mich auch erwischt, die haben mein Outlook gestern umgestellt und leider geht auf allen Geräten die zugreifen wollen (PC-Surface-Lumia) Garnichts mehr. Bei allen Geräten steht sie sind am synchronisieren, was zur Folge hat, man kann in den Einstellungen nichts ändern und ich kann das Konto nicht löschen. Das Lumia setze ich gerade zurück, mal sehen ob es dann klappt.

    fehlercode 0x80072efd
    Geändert von senmich (05.02.2017 um 08:57 Uhr)

  11. #11
    opi1200
    nicht mehr wegzudenken Avatar von opi1200
    Du sollst ja so habe ich es gemacht,nur das Konto in den E.mail Einstellungen löschen Ud neu aufsetzen! Funktioniert!
    Geändert von Wolko (06.02.2017 um 11:32 Uhr) Grund: Bitte keine Zitate bei direkten Antworten. Danke

  12. #12
    senmich
    kennt sich schon aus

    AW: Outlook.com keine Verbindung zum Server (E-Mail & Kalender) . Mögliche Lösung

    geht leider auch nicht, konnte es in den Mail-Einstellungen löschen, lässt sich ohne Probleme wieder verbinden lädt aber weder Kontakte noch Emails herunter.

  13. #13
    opi1200
    nicht mehr wegzudenken Avatar von opi1200
    Ich weis,ist manchmal blöd gefragt! Softreset gemacht?

    Synchronisiert es? Du mußt dann den Zeitraum neu einstellen( Bei eintreffen,letzte 2 Wochen).
    Geändert von Wolko (06.02.2017 um 11:33 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt und Zitat entfernt.

  14. #14
    senmich
    kennt sich schon aus

    AW: Outlook.com keine Verbindung zum Server (E-Mail & Kalender) . Mögliche Lösung

    software-Reset und Handy zurücksetzen habe ich auch schon gemacht.

  15. #15
    worbel65
    gehört zum Inventar
    Hallo,
    der Tipp von Grisu ist Gold wert! Bei den heutigen Problemen hilft er aber wohl nicht, weil es such wohl um ein allgemeines Problem durch MS handelt. Im Forum von MS gibt es reihenweise Meldungen dazu.

Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163