Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Outlook 2016 sendet nur noch winmail.dat als Anhang

  1. #1
    Marler
    kennt sich schon aus

    Outlook 2016 sendet nur noch winmail.dat als Anhang

    Hallo liebes Forum,

    zu meinem Problem:
    Die Desktopanwendung von Outlook 2016 (als 365 Abo) sendet an sämtliche Mailadressen und Kontakte, die NICHT die Desktopanwendung von Outlook verwenden, nur noch winmail.dat Dateien. Mit der App und der Onlineversion habe ich keine Probleme. Die App auf dem Handy (950 xl neustes Update) versendet zwar die Anhänge richtig, aber mein Drucker druckt sie nicht (nur von meinem Outlookkonto der Fall, aber nur ein sekundäres Problem).

    Lösungsansätze (erfolglos):
    In den Optionen unter Mail alle Formate (Rich-Text, Nur Text und HTML) probiert und einen Eintrag in der Registry erstellt.

    Habt ihr weiter Lösungsansätze?

    Vielen Dank der Marler

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    dietlmann
    bekommt Übersicht

    AW: Outlook 2016 sendet nur noch winmail.dat als Anhang

    Habe genau das gleiche Problem seit ein paar Tagen. Auf der MS-Seite https://support.office.com/de-de/art...rs=de-DE&ad=DE steht dieses Problem nach der Umstellung auf das neue Outlook.com weiter unten bei "Bekannte Probleme nach dem Herstellen einer Verbindung von Outlook mit Outlook.com" beschrieben. Da steht das MS zur Zeit nach einer Lösung sucht (Stand 24. Januar 2017).

    Alles sehr sehr unbefriedigend! Seit der Umstellung gibt es ein Problem nach dem anderen mit dem Outlook-Konto unter MS Outlook.

  4. #3
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Outlook 2016 sendet nur noch winmail.dat als Anhang

    Schaut bitte mal hier: https://answers.microsoft.com/de-de/...0-7d10e74636f6
    ... der erste Suchtreffer von der Googlesuche: https://www.google.de/search?q=Outlo...hrome&ie=UTF-8

  5. #4
    Marler
    kennt sich schon aus

    AW: Outlook 2016 sendet nur noch winmail.dat als Anhang

    Interessanter Link mit der Umstellung von Outlook.com, thx an dietlmann. Den hatte ich noch nicht gefunden, aber das mit der Umstellung war eine Katastrophe bei mir, aber das ist ein anderes Thema.

    Den Link von MSFreak habe ich bereits gekannt und habe auch festgestellt, dass bei manueller Eingaben der Fehler nicht auftritt, dies und auch ein eas Konto (habe ich noch nicht ausprobiert) können KEINE Lösung sein. Ich zahle für eine "professionelle" Anwendung, weil ich ihre Funktionen brauche, und dann funktioniert sie nicht, bzw. nicht mehr. Ich bin für Fortschritt offen und unterstütze ihn, aber MS macht immer öfter bei einem Schritt vor, zwei bis drei zurück...

    Vielen Dank euch trotzdem

    Bleibt zu hoffen, dass MS bald den Fehler behebt.

    PS: Die Mail-App am Handy sendet den Anhang richtig, aber mein Drucker, druckt ihn trotzdem nicht (mehr). ��

  6. #5
    dietlmann
    bekommt Übersicht

    AW: Outlook 2016 sendet nur noch winmail.dat als Anhang

    Zitat Zitat von MSFreak Beitrag anzeigen
    Schaut bitte mal hier: https://answers.microsoft.com/de-de/...0-7d10e74636f6
    ... der erste Suchtreffer von der Googlesuche: https://www.google.de/search?q=Outlo...hrome&ie=UTF-8
    Danke für deinen Hinweis. Leider ist die Konfiguration des Outlook-Kontos in Outlook seit letzter Woche nicht mehr als EAS erfolgreich möglich. Es geht nur noch die automatische Einrichtung per Exchange. Google liefert mir bisher noch keinen brauchbaren Lösungsansatz. Umso ärgerlicher, weil die Windows 10 Mail-App und auch die Outlook-App auf dem Smartphone problemlos ihren Dienst verrichten.

  7. #6
    tkmopped
    gehört zum Inventar Avatar von tkmopped

    AW: Outlook 2016 sendet nur noch winmail.dat als Anhang

    Ein seltsames Problem. Outlook sendet ja nicht an Outlook sondern an das Mailkonto eines Providers (Empfänger) über den SMTP-Server des eigenen Providers. Mit welchem Mailprogramm der Empfänger das abruft und über welches Protokoll ist dem Absender-Outlook nicht bekannt. Der Empfänger wiederum sieht auch nicht mit welchem Mail-Client die Nachricht erstellt wurde. Es sei denn es wird die Online-Version beiderseits über MS verwendet. Wenn dort Anhänge verschwinden oder Platzhalter eingesetzt werden kann das nur MS fixen. Aktionismus, nur um irgendwas zu tun, hilft nur den Nerven.

  8. #7
    dietlmann
    bekommt Übersicht

    AW: Outlook 2016 sendet nur noch winmail.dat als Anhang

    Bin nun einen Schritt weiter, bei der Lösung des winmail.dat-Problems. Das Problem besteht bei mir weiterhin, aber nachdem ich auf diese Seite gestoßen bin https://www.slipstick.com/outlook/ou...nmail-dat-bug/ habe ich in Outlook das Modul "Personen" geöffnet und von dort einem meiner Kontakte (bei denen das Problem zuvor immer wieder auftrat) eine Mail mit Anhang geschickt. Und siehe da, der Anhang kommt diesmal an. Es scheint tatsächlich irgendwie am Adressbuch bzw. am Einfügen einer Adresse aus dem Adressbuch in eine neue Mail zu liegen. Seltsam...

  9. #8
    Marler
    kennt sich schon aus

    AW: Outlook 2016 sendet nur noch winmail.dat als Anhang

    Auch unter Exchange besteht das Problem noch.


    Funktioniert tatsächlich, aber keine Dauerlösung. Danke!
    Geändert von Wolko (05.03.2017 um 09:40 Uhr) Grund: Bitte keine Zitate bei direkten Antworten. Danke

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •