Ergebnis 1 bis 10 von 10
Danke Übersicht8Danke
  • 1 Post By Lukas Z.
  • 1 Post By FritzS
  • 1 Post By FritzS
  • 2 Post By StRumpizill
  • 1 Post By Frankie0815
  • 1 Post By FritzS
  • 1 Post By Frankie0815
Thema: Aktuelle OneNote App ohne Netz nicht brauchbar? Hallo, folgendes Szenario: Ich arbeite mit dem Surface unterwegs und dokumentiere Dinge mit der Onenote App. Hauptsächlich möchte ich Fotos ...
  1. #1
    Frankie0815
    sporadisches Inventar Avatar von Frankie0815

    Frage Aktuelle OneNote App ohne Netz nicht brauchbar?

    Hallo,
    folgendes Szenario: Ich arbeite mit dem Surface unterwegs und dokumentiere Dinge mit der Onenote App. Hauptsächlich möchte ich Fotos von Gesehenem direkt in die Onenote App einfügen, mehrere Bilder in eine Notiz zu einem Thema. Das geht aber nur mit der Onenote App, nicht aber mit der Desktopversion: Onenote2016.
    Problem: Wenn ich unterwegs bin, dann bin ich natürlich nicht online mit meinem Gerät. Ich öffne also die Onenote App und... das Programm möchte sich erst einmal anmelden. Nichts geht. Ich kann das Programm also nicht nutzen. Wenn ich dann auf das Desktop-Programm Onenote2016 umschalte, kann ich natürlich nicht aus dem Programm heraus Fotos in die Notizseite einfügen. Ein Teufelskreis.
    Weiß jemand, wie ich die Onenote App offline benutzen kann, ohne dass sie eine Anmeldung erfordert und nicht funktioniert. Natürlich möchte ich die App so starten können, dass sich, wenn ich wieder online bin, die aufgenommenen Bilder synchronisieren.

  2. #2
    Lukas Z.
    gehört zum Inventar Avatar von Lukas Z.

    AW: Aktuelle OneNote App ohne Netz nicht brauchbar?

    Hallo Frankie0815,

    auch ich nutze ebenfalls OneNote und versuche dir nun bei deinem Problem zu helfen. Erst einmal ist es so, dass OneNote normalerweise eine reine Cloudanwendung ist. Also normalerweise ist es so, dass man eine Internetverbindung braucht. Was das Verwenden von OneNote angeht, wenn man offline ist, kann ich folgendes sagen:

    Also in der Desktop-Version ist es so, dass man, wenn man offline ist, Zugriff auf die Notizbücher hat und diese auch bearbeiten kann. Bei der Android App und bei der Windows 10 Mobile App ist dies auch so. Wenn du dann wieder zu Hause bist oder an einen Ort wo du Internet hast, werden die Bücher dann auch wieder synchronisiert.

    Da die OneNote App eine UWP App ist, sollte dies ebenfalls (wie bei der Windows 10 Mobile App oben beschrieben) ebenfalls gehen.

    Schau mal im Store vorbei und guck mal, ob es ein Update für die Windows 10 App von OneNote gibt.

    Wenn das alles nicht helfen sollte, dann melde dich in OneNote ab und danach wieder an, dann sollte es auch gehen. Wenn alle stricke reißen, kannst du das Problem versuchen zu lösen indem du über die Einstellungen-App die One Note App zurücksetzt. Dazu musst du einfach nur nach Apps und Features und danach im Menü nach der OneNote App suchen.

    Einen schönen Tag noch.

    LZ123
    Frankie0815 bedankt sich.

  3. #3
    FritzS
    nicht mehr wegzudenken
    Ich hatte das Problem neulich auch mehrfach. Das ist nicht standard, sondern ich meine, dies hätte mit zwei Updates zu tun, die eine Neuanmeldung erforderten. Das sich OneNote dann aber komplett lahmlegt durch eine Box, die man nicht abbrechen kann, ist echt der Hammer. Für die regelmäßigen Überraschungen dieser Art "liebe" ich MS.
    Aber warum soll das Einfügen in ON-Desktop nicht gehen?
    Liebe Grüße.
    Frankie0815 bedankt sich.

  4. #4
    Frankie0815
    sporadisches Inventar Avatar von Frankie0815
    @LZ123
    Danke für Deine freundliche und ausführliche Antwort. Meine Version von der Onenote App ist: Version 17.7870.57621.0. Ich kann kein weiteres Update im Store finden. Leider kann ich im Store keinen Hinweis auf die aktuelle Versionsnummer finden. Das mit dem Zurücksetzen habe ich jetzt einmal probiert; aber noch nicht, ob es auch offline funktioniert. Da komme ich morgen dazu und werde Nachricht über das Ergebnis geben

    @FritzS
    Danke für die Antwort. Das Einfügen über Desktop-ON funktioniert wohl standardmäßig nicht. Du kannst zwar über ON direkt einen Video einbauen, nicht aber die Kamera ansteuern und so aus ON heraus Fotos machen. Googel mal zu dem Thema und Du wirst hunderte unzufriedener ON-Nutzer finden. Ich weiß auch nicht, warum M$ auf diese Funktion verzichtet hat...
    Geändert von Wolko (06.03.2017 um 16:40 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt.

  5. #5
    FritzS
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Aktuelle OneNote App ohne Netz nicht brauchbar?

    Hatte ich falsch verstanden: ich dachte Du wolltest externe Fotos einbinden. Liebe Grüße.
    Frankie0815 bedankt sich.

  6. #6
    StRumpizill
    gehört zum Inventar Avatar von StRumpizill
    Heute 2017-03-11 ist die mobile OneNote-Synchronisation sogar im FastRing wieder absolut definitiv total unterirdisch, hoffentlich liegt das an diesbezüglichen Reparaturmaßnahmen von MiSo.

    Eine zugegeben ziemlich febrile Fieberkurve von w10m-OneNote findet sich hier:
    https://www.drwindows.de/windows-sto...c-symbole.html

    Motto, wird mobil schon noch werden ...

    Einigermaßen zuverlässig scheint nur OneNote-2016 aufm Desktop zu sein.
    Geändert von StRumpizill (11.03.2017 um 16:48 Uhr)
    k0k0 und Frankie0815 bedanken sich.

  7. #7
    Frankie0815
    sporadisches Inventar Avatar von Frankie0815

    AW: Aktuelle OneNote App ohne Netz nicht brauchbar?

    ... ja ON2016 ist zuverlässig; aber eben ohne direkten Kamerazugriff...
    StRumpizill bedankt sich.

  8. #8
    FritzS
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Aktuelle OneNote App ohne Netz nicht brauchbar?

    Das ist wirklich ein nerviger Bug, zumal er das Programm ad absurdum führt. Keine Ahnung, warum es solange braucht, das zu fixen. Als workaround, wenn es einen denn in der App erwischt, bliebe, mit dem Lumia kurz einen Hotspot aufzubauen. Dann kann man erstmal wieder arbeiten.
    Liebe Grüße.
    Frankie0815 bedankt sich.

  9. #9
    Frankie0815
    sporadisches Inventar Avatar von Frankie0815

    AW: Aktuelle OneNote App ohne Netz nicht brauchbar?

    ... aber was, wenn es kein 'online' gibt, mit dem sich ein Hotspot einrichten ließe? D ist ja nun nicht gerade flächendeckend mit 'online' versorgt. Zudem kommt, dass es in manchen Gebäuden/Räumen, in denen man zu Gast ist, aus Sicherheitsgründen kein 'online' geben darf... M.E. ist das mit dem fehlenden Kamerazugriff aus ON2016 heraus - der nur über die online-App Onenote heraus ansteuerbar ist -, ein konzeptioneller Denkfehler der Programmierer, die davon ausgehen, man sei ausschließlich in Metropolen unterwegs. Denn nur bei einem zuverlässigen 'online', funktioniert das alles... Das nervt.
    FritzS bedankt sich.

  10. #10
    FritzS
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Aktuelle OneNote App ohne Netz nicht brauchbar?

    "... aber was, wenn es kein 'online' gibt, mit dem sich ein Hotspot einrichten ließe?"
    Dann ist doof.
    Bis vor ein paar Wochen allerdings hat auch die ON-App problemlos offline gearbeitet. Ich kann auch jetzt offline damit arbeiten ... solange bis ich die App zum ersten Mal in den Hintergrund lege, um was andere zu machen (was beim Fotografieren natürlich sofort der Fall ist, schätze ich). Ich warte also auf ein Fix.
    Hast Du das eigentlich mal mit dem Smartie direkt probiert? Ich meine: wenn Du an Orten bist, in denen Du keinen Empfang hast oder haben darfst, wäre es ja mal interessant, ob der Bug so auch auf dem Smartie im Flugmodus zum Tragen kommt. Vermutlich ja, aber wäre ja mal einen Versuch wert.
    Ich gebe Dir übrigens recht, dass ich auch nicht verstehe, warum man im Desktopprogramm nur Filme, aber keine Fotos machen kann.
    Liebe Grüße.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163