Ergebnis 1 bis 10 von 10
Danke Übersicht1Danke
  • 1 Post By uli123
Thema: Outlook 2016 Hi, ich habe 7 verschiedene IMAP-Konten, u.a. auch outlook.com, was als Typ Exchange in den Kontoeinstellungen angezeigt wird. Wie dem ...
  1. #1
    uli123
    nicht mehr wegzudenken

    Outlook 2016

    Hi,

    ich habe 7 verschiedene IMAP-Konten, u.a. auch outlook.com, was als Typ Exchange in den Kontoeinstellungen angezeigt wird.

    Wie dem auch sei: Wenn ich auf Emails antworte, wird NICHT das jeweilige Email-Konto der Antwort voreingestellt, sondern stets outlook.com. Natürlich will ich immer mit der Adresse antworten, über die die Mail eingetroffen ist.

    Wie kann man das Verhalten ändern?

    Vielen Dank,

    Uli

  2. #2
    Eagle02
    gehört zum Inventar Avatar von Eagle02

    AW: Outlook 2016

    Dr.Windows Forum: outlook 365 2016 Antwort nur noch über Outlook.com Konto

    geht nicht nur dir so
    Das verhalten kann man aktuell gar nicht ändern.
    Ich warte derzeit auf ein Anruf von einem Informatiker des MS Supports da es nicht mal die Techniker dort hinbekommen....

  3. #3
    uli123
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Outlook 2016

    Danke für die Antwort.

    Für alle, die auch Probleme mit Outlook haben oder glauben, dass Outlook das beste und professionellste PIM-Programm ist:

    Ich arbeite seit einigen Jahren mit eM Client und habe als frischer Office365-User Outlook nochmal eine Chance gegeben. Aber ich glaube, das wird nix mehr.
    Ich bin mittelprächtig entsetzt von Outlook.

    Was kann nun eM Client besser? Sehr viel, hier nur ganz wenige Punkte:

    - "Einfache Ordner": Diese Ansicht zeigt den Posteingang (und viel andere) von ALLEN Email-Konten in EINER Liste

    - Beim Antworten wird natürlich das Konto genommen, an das auch die Email ging (siehe meine Frage)

    - Beim Einfügen einer Email-Adresse werden mit den ersten getippten Buchstaben ALLE Emailadressen angezeigt. Outlook muss diese erst "lernen" und dann auch nur mangelhaft

    - Neben der Mail-Ansicht gibt es die dazugehörige Kontaktansicht, in der alle Mails mit der Person gelistet sind (gibt's auch bei Outlook), jedoch wird die jeweilige Mail beim MouseOver komplett (!) eingeblendet und ich kann dann in der Mail z.B. auf einen Link klicken.

    - Ich weiß nicht, warum, aber Emails kommen immer in der Sekunde an, in der sie losgeschickt wurden. So was wie "alle 10 Minuten Senden/Empfangen" ist nicht notwendig, es ist eher so was wie Pusch ...

    - Backups von allen Emails werden in offenen Standards durchgeführt

    - Alle Kalender werden (farbig) in einer Kalender-Ansicht dargestellt und nicht, wie bei Outlook, als "halb transparente Folien übereinander gelegt"

    - Das Verschieben/Kopieren beliebig vieler Emails von einem Konto-Ordner in einen beliebigen anderen ist problemlos (also beispielsweise alle Mails von Google-Gesendet nach firma.de-Gesendet oder von web.de-Empfangen nach Outlook.com-Empfangen usw). Selbiges gilt auch für Adressen.

    - In der Email-Leseansicht kann ich mit der rechten Maustaste auf einen Namen im Adressfeld klicken und kann dann vieles auswählen, z.B. Email-Adresse kopieren, Kommunikationsverlauf usw


    Nur für die, die es interessiert ...
    k0k0 bedankt sich.

  4. #4
    Eagle02
    gehört zum Inventar Avatar von Eagle02

    AW: Outlook 2016

    Der Fairness halber solltest du aber auch dazuschreiben das jeder der mehr wie 2 Konten Verwalten muss oder es Gewerblich einsetzen will nicht die Gratis Lizens benutzen kann bzw. darf sondern 48 Euro für 1 Rechner (jeder weitere wird billiger z.b. 100€ für 3 Rechner) bezahlen muss.
    Auch das die kosten dann nur für die Gekaufte Version gelten und ein Upgrade auf eine neuere Version wieder Kostet bzw. man nochmal 40€ extra für ein lebenslanges Upgrade zahlen müsste.

  5. #5
    Ralfjohannes
    R.I.P. Avatar von Ralfjohannes

    AW: Outlook 2016

    Wer 50 Dollar dafür ausgeben möchte, bitte sehr:

    https://www.heise.de/download/product/em-client-61048

    Ich bleibe, trotz aller Unzulänglichkeiten bei Outlook. Nach dem ich es mir mühsam zurechtgebastelt habe

  6. #6
    uli123
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Outlook 2016

    Das stimmt - einmalig, kein Abo. Ist es aber wert, weil viel Ärger gar nicht erst entsteht

  7. #7
    uli123
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Outlook 2016

    Bis Outlook 2013 (glaube ich) war ich ja auch dabei und fand es klasse. Dann haben die einiges verschlimmbessert und dazu kamen noch Probleme mit IMAP. Naja, ich habe dann erst EssentialPIM eine Chance gegeben und dann eM Client. Am Anfang wirkte es nicht so überwältigend. Dann haben die immer mehr verbessert, auch das Design und wenn man nun, so wie ich, wieder zu Outlook wechselt, bekommt man die Kriese.

    Wenn man täglich einige Stunden an einem PIM sitzt und mehrere Konten und Signaturen hat, dann lernt man Effizienz zu schätzen, 40 Euro hin oder her.

  8. #8
    Ralfjohannes
    R.I.P. Avatar von Ralfjohannes

    AW: Outlook 2016

    Wenn ich nicht schon Outlook hätte, vielleicht. So für mich eher nicht. Thunderbird musste auch wieder weichen, aber das ist eine andere Geschichte...

  9. #9
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Outlook 2016

    Natürlich geht das. Du muss nur bei der Antwort auf Von klicken und dein gewünschtes Konto auswählen. Funktioniert bei mir (Office 365 Personal) und mein Standardkonto ist @outlook.de

    Outlook 2016-screenshot.2.jpeg

  10. #10
    Eagle02
    gehört zum Inventar Avatar von Eagle02

    AW: Outlook 2016

    Das will er aber so nicht (andere und ich auch nicht) sondern es geht darum das Outlook das automatisch macht.
    Das kann Outlook auch eigentlich aber MS hat es mit der Umstellung von Outlook.com auf die neue Oberfläche verkackt und Outlook 2016 bzw. 365 kann es jetzt nicht mehr.
    Was auch nicht normal ist und auch nicht gewollt ist von MS. Die haben es halt verbockt und wissen aktuell nicht was sie verkackt haben und wie sie es fixen sollen. Laut Support zumindest.

    Outlook 2013, 2010 und älter kann es immer noch.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163