Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Outlook Kalender herunterladen und auf Android aufspielen?

  1. #1
    cptcrunch96
    kennt sich schon aus

    Outlook Kalender herunterladen und auf Android aufspielen?

    Hallo,

    Ein Kollege von mir hat das Problem das er seinen Outlook Kalender nicht auf die gewohnte einfache Art teilen kann. Wir arbeiten in einem abgeschlossenen System, das abonnieren des Kalenders über den Kalender auf dem Smartphone ist also keine Option.
    Gibt es irgendwie die Möglichkeit die Kalendereinträge als Datei herunterzuladen/per USB auf das Handy zu kopieren?
    Damit könnte er zumindest wöchentlich über einen Umweg auf den Kalender schauen.

    Danke schonmal

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    k0k0
    gehört zum Inventar

    AW: Outlook Kalender herunterladen und auf Android aufspielen?

    Grundsätzlich kann man auch Kalendereinträge exportieren, doch ob das bei Eurer Konstellation möglich und vor allem sinnvoll ist, könnt nur Ihr wissen.

    Irgendwie erscheint mir das ganze ein bisschen zu verworren ...

    Wie wurde das denn bisher auf bzw. mit welchen Betriebssystemen gemacht? Und was versteht Ihr unter einem "geschlossenen System"?

    Ein Kalender den man nicht teilen kann / darf ist halt irgendwie reichlich sinnlos, vor allem wenn er mehrere Personen betrifft. Lösungen die ausschließlich ein bestimmtes Betriebssystem unterstützen, sind in solchen Fällen einfach fehl am Platz, weil niemand wegen eines einzigen Kalenders ausschließlich eine bestimmte Betriebssystemwelt nutzen wird.

  4. #3
    cptcrunch96
    kennt sich schon aus

    AW: Outlook Kalender herunterladen und auf Android aufspielen?

    mit geschlossenem system ist gemeint, das wir unsere Kalender nicht an Personen/kontakte außerhalb des Hauses (öff. Verwaltung) weitergeben können/dürfen. Innerhalb des Hauses/Ökosystems ist das kein Problem. Nur das klassische abonnieren über einen Link etc. funktioniert nicht.

  5. #4
    k0k0
    gehört zum Inventar

    AW: Outlook Kalender herunterladen und auf Android aufspielen?

    Allerdings verstehe ich dann immer noch nicht so recht, warum die anderen Kollegen den Kalender - vermutlich per Exchange - nutzen können, während das dem Android nutzenden Kollegen offensichtlich verwehrt ist. Hat denn da die hauseigene EDV(-Abteilung) da keine Lösung für ihn? Exchange kann man doch auch am Androiden nutzen, und statt der Outlook-App von MS (die für Android einfach Mist ist), greift man eben zum kostenpflichtigen Nine; wenn es denn unbedingt im "Outlook"-like Style ablaufen muss, denn man kann ein Exchange-Konto natürlich auch mit den Apps von Google nutzen.

  6. #5
    cptcrunch96
    kennt sich schon aus

    AW: Outlook Kalender herunterladen und auf Android aufspielen?

    die anderen Kollegen können die Kalender aber auch nur innerhalb des Systems abonnieren, also auf dem Arbeitsplatz-Rechner

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •