Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Freigaben in Onedrive organisieren

  1. #1
    Domviller
    gehört zum Inventar

    Freigaben in Onedrive organisieren

    Ich habe für meine Fotos einen Cloud-Anbieter, der meine Fotos wie folgt organisiert:
    - es gibt einen "öffentlichen" Bereich, in dem ich Fotos ablegen und Ordner organisieren kann. So eine Art öffentliche Partition. Die ganze "Partition" kann ich bei Bedarf mit einem Link freigeben, den ich z.B. in sozialen Medien zu Verfügung stellen kann. Jeder, der den Link aktiviert, kann alle Fotos und Ordner betrachten. Ich brauche keine Links zu einzelnen Ordner, Alben oder Dateien zu verschicken. Der Zugriff ist umfassend (kann von mir aber auch auf einzelne Bereiche eingeschränkt werden)
    - es gibt eine verborgenen Bereich, zu dem nur ich Zugriff habe.

    Nun zur Frage: In OneDrive kann ich nach meinen Kenntnissen nur Links zu Dateien und Ordnern einzeln freigeben. D.h., bei z.B. 10 Themenordnern müsste ich 10 Links verteilen. Oder gibt es auch in Onedrive die Möglichkeit, mehrere Ordner/Alben mit nur einem Link freizugeben? Ich habe dazu nichts gefunden.

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Maik
    Moderator Avatar von Maik

    AW: Freigaben in Onedrive organisieren

    Hallo,

    du kannst die Ordner und die Dateien markieren und dann teilen, so dass du nur einen Link hast (siehe Screenshot).

    Leider funktioniert das nur, wenn die ausgewählten Ordner/Dateien in einem Verzeichnis sind.

    Freigaben in Onedrive organisieren-onedrive.png

  4. #3
    Domviller
    gehört zum Inventar

    AW: Freigaben in Onedrive organisieren

    Maik, danke für den Tipp. Folgendes werde ich außerdem versuchen;:

    Im Verzeichnis Dateien > Bilder habe ich einen Ordner "Öffentlich" erstellt. In diesem wiederum weitere Themenordner, in die die Fotos kopiert werden. Wenn ich nun den Link zum Ordner "Öffentlich" freigebe, sollten auch nur die dort enthaltenen Fotos, einschließlich der Ordner, einsehbar sein.
    Wenn ich die Ordner befüllt habe, werde ich mir das Ergebnis ansehen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •