Outlook.com: Freigebener Kalender kann nur online zu bearbeitet & nicht Outlook 2016
Hallo zusammen,
ich habe heute versucht, meinen Kalender in outlook.com für meine Frau zur Bearbeitung freizugeben. Link senden etc. hat soweit auch geklappt und wenn sie sich bei bei ihrem Account auf outlook.com einloggt, funktioniert auch alles sehr gut. Sie kann da Termine erstellen, bearbeiten und auch löschen. Beide Accounts sind auf outlook.live.com/owa/ umgestellt.
Hier nun das Problem: Sie nutzt primär Outlook 2016, wo der freigegebene Kalender und die Termine auch angezeigt werden. Nur kann sie keine Termine erstellen oder bearbeiten. Als Fehlermeldung kommt dann, dass sie nicht die erforderlichen Berechtigungen dafür habe: "Sie besitzen nicht die Berechtigung, um in diesem Ordner einen Eintrag zu erstellen. Um die Berechtigungen für den Ordner zu prüfen, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Ordner und klicken Sie dann auf "Eigenschaften". Wenden Sie sich an den Eigentümer des Ordners oder an Ihren Administrator, um ihre Berechtigungen zu ändern."
Ich habe dann mal diese Anleitung befolgt und in Outlook beim Standard-User die Berechtigung "Bearbeiten" eingestellt - ohne Erfolg. Dann habe ich dort einen neuen User angelegt mit dem Namen der empfangenden Live-ID und Bearbeiten eingestellt - leider auch ohne Erfolg.
Das ganze habe ich dann nochmals mit einen neu angelegten Sekundärkalender versucht. Auch hier leider ohne Erfolg.
Im Online-Interface funktioniert die Freigabe dagegen einwandfrei.
Hat jemand einen guten Tipp für mich, woran das liegen könnte?
Vielen Dank schon vorab dafür!
Hallo zusammen,
ich habe heute versucht, meinen Kalender in outlook.com für meine Frau zur Bearbeitung freizugeben. Link senden etc. hat soweit auch geklappt und wenn sie sich bei bei ihrem Account auf outlook.com einloggt, funktioniert auch alles sehr gut. Sie kann da Termine erstellen, bearbeiten und auch löschen. Beide Accounts sind auf outlook.live.com/owa/ umgestellt.
Hier nun das Problem: Sie nutzt primär Outlook 2016, wo der freigegebene Kalender und die Termine auch angezeigt werden. Nur kann sie keine Termine erstellen oder bearbeiten. Als Fehlermeldung kommt dann, dass sie nicht die erforderlichen Berechtigungen dafür habe: "Sie besitzen nicht die Berechtigung, um in diesem Ordner einen Eintrag zu erstellen. Um die Berechtigungen für den Ordner zu prüfen, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Ordner und klicken Sie dann auf "Eigenschaften". Wenden Sie sich an den Eigentümer des Ordners oder an Ihren Administrator, um ihre Berechtigungen zu ändern."
Ich habe dann mal diese Anleitung befolgt und in Outlook beim Standard-User die Berechtigung "Bearbeiten" eingestellt - ohne Erfolg. Dann habe ich dort einen neuen User angelegt mit dem Namen der empfangenden Live-ID und Bearbeiten eingestellt - leider auch ohne Erfolg.
Das ganze habe ich dann nochmals mit einen neu angelegten Sekundärkalender versucht. Auch hier leider ohne Erfolg.
Im Online-Interface funktioniert die Freigabe dagegen einwandfrei.
Hat jemand einen guten Tipp für mich, woran das liegen könnte?
Vielen Dank schon vorab dafür!