Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23
Danke Übersicht14Danke
Thema: Ordnungsgemäße Kündigung eines „automatischen“ Office 365 Personal-Abonnements. Hallo, gestern erhielt ich von [email protected] microsoft eine E-Mail mit folgendem Inhalt: Guten Tag Herr xyz: Mit dieser E-Mail bestätigen ...
  1. #1
    Wühlmaus
    gehört zum Inventar

    Ordnungsgemäße Kündigung eines „automatischen“ Office 365 Personal-Abonnements.

    Hallo,

    gestern erhielt ich von [email protected] microsoft eine E-Mail mit folgendem Inhalt:

    Guten Tag Herr xyz:

    Mit dieser E-Mail bestätigen wir, dass Sie Ihr Office 365 Personal-Abonnement am Freitag, 19. Mai 2017 verlängert haben. Da ich am Freitag, den 19. Mai 2017 aber nicht zuhause war (geschweige am PC), finde ich es doch ein wenig merkwürdig und deshalb möchte ich am liebsten die E-Mail in die Tonne kloppen.

    Gehe ich in mein "Microsoft Konto" und rufe „Dienste & Abonnements“ auf, dann erhalte ich den Hinweis:

    Kündigen? Es wurden bereits Gebühren gezahlt…

    Dieses Abonnement (Office 365 Personal) ist bezahlt bis Samstag, 19. Mai 2018.
    Wenn Sie immer noch kündigen möchten, wenden Sie sich an Kundensupport.

    Obwohl ich im Kundensupport auf mehrere Hauptverweise (incl. der Unterverweise) geklickt habe, fand ich durch Zufall einen (vermeintlich passenden) Hinweis: < Beenden der automatischen Erneuerung Ihres Microsoft-Abonnements -- > So deaktivieren Sie die automatische Verlängerung für ein Abonnement. Trotz intensiver Suche nach dem passenden Link, ist es mir jedoch nicht gelungen, die „automatische Erneuerung“ zu deaktivieren.

    Wie komme ich bloß an den besagten Hinweis heran, damit ich endlich mal die automatische Verlängerung für ein Abonnement deaktivieren kann. Ich bitte um eine „Schritt für Schritt“ Erklärung. Wie das? Ich bin nun mal sehr enttäuscht darüber, dass ich als „PC-Normalo“ mit den vielen Links von Microsoft überhaupt nicht zurechtkomme.

    Gruß
    Wühlmaus

  2. #2
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: Ordnungsgemäße Kündigung eines „automatischen“ Office 365 Personal-Abonnements.

    Du kannst das doch direkt auf Deiner Kontenseite unter "Dienste und Abonnements" bei Office 365 veranlassen. Der Link zum Deaktivieren der automatischen Verlängerung steht direkt unter dem Ablaufdatum des jetzigen Abonnements und nennt sich auch "Automatische Verlängerung deaktivieren". Kann man eigentlich nicht übersehen.
    Geändert von areiland (20.05.2017 um 15:12 Uhr) Grund: Korrektur!
    Wühlmaus bedankt sich.

  3. #3
    Wühlmaus
    gehört zum Inventar

    AW: Ordnungsgemäße Kündigung eines „automatischen“ Office 365 Personal-Abonnements.

    Hallo Alex,

    vermutlich habe ich (dicke) Tomaten vor den Augen. Aber den Hinweis: "Automatische Verlängerung deaktivieren", den finde ich leider nicht.

    Dienste und Abonnements
    Abonnements
    ________________________________________

    Office 365 Microsoft Corporation
    • Office installieren
    • Office 365-Einstellungen
    • Rechnungsverlauf anzeigen
    • Mehr anzeigen
    Abonnement
    Office Home and Student 2013

    Läuft ab
    Nie

    Abonnement
    Office 365 Personal
    • Abbrechen
    Verlängert am
    19.05.2017 Noch nicht in Rechnung gestellt

    Abrechnung
    69,00 € pro Jahr
    Tarif umstellen

    Nächste Belastung 69,00 € am 14.06.2017
    Ausstehenden Betrag aufheben

    Gruß
    Wühlmaus

  4. #4
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Ordnungsgemäße Kündigung eines „automatischen“ Office 365 Personal-Abonnements.

    Die automatische Verlängerung kannst Du in jedem Office-Programm deaktivieren.
    Gehe z.B. in Word auf Datei (links oben), dann auf Konto.

    -office_autverl.png

    Dort steht bei Dir vermutlich Automatisches Update deaktivieren
    Wühlmaus bedankt sich.

  5. #5
    Wühlmaus
    gehört zum Inventar

    AW: Ordnungsgemäße Kündigung eines „automatischen“ Office 365 Personal-Abonnements.

    Hallo PeteM92,

    Du schreibst…Dort steht bei Dir vermutlich Automatisches Update deaktivieren. Leider nein.

    Gruß
    Wühlmaus

  6. #6
    Ralfjohannes
    R.I.P. Avatar von Ralfjohannes

    AW: Ordnungsgemäße Kündigung eines „automatischen“ Office 365 Personal-Abonnements.

    Kannst du auf "Tarif umstellen" oder "Ausstehenden Betrag aufheben" klicken? Vielleicht gibt's da ja passende Optionen.
    Wühlmaus bedankt sich.

  7. #7
    Wühlmaus
    gehört zum Inventar

    AW: Ordnungsgemäße Kündigung eines „automatischen“ Office 365 Personal-Abonnements.

    Hallo Ralfjohannes,

    Du schreibst…Kannst du auf "Tarif umstellen" oder "Ausstehenden Betrag aufheben" klicken? Das klingt sehr verheißungsvoll. Aber wo finde ich im Konto die Einträge: "Tarif umstellen" oder "Ausstehenden Betrag?

    Gruß
    Wühlmaus

  8. #8
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Ordnungsgemäße Kündigung eines „automatischen“ Office 365 Personal-Abonnements.

    Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, wie ich das bei mir von "Automische Updates erhalten" umgestellt habe auf "Deaktiviert". Es kann sein, daß ich das in meinem Microsoft Konto umstellen konnte.

  9. #9
    Ralfjohannes
    R.I.P. Avatar von Ralfjohannes

    AW: Ordnungsgemäße Kündigung eines „automatischen“ Office 365 Personal-Abonnements.

    Ich habe mich an deiner #3 orientiert. Da ich aber leider kein laufendes Abo habe, kann ich nur versuchen, allgemein weiterzuhelfen.

    Vielleicht kommst du ja hier weiter:

    https://support.office.com/de-de/art...rs=de-DE&ad=DE

  10. #10
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Ordnungsgemäße Kündigung eines „automatischen“ Office 365 Personal-Abonnements.

    Habe gerade nochmal nachgeschaut. So muß es gehen:

    Du loggst dich ein auf https://login.live.com/ mit Deinem Microsoft Konto.
    Dann gehst Du auf "Dienste und Abonnements"

    -automverl.png

    Dort kannst Du das umstellen.
    Wühlmaus bedankt sich.

  11. #11
    Wühlmaus
    gehört zum Inventar

    AW: Ordnungsgemäße Kündigung eines „automatischen“ Office 365 Personal-Abonnements.

    Hallo PeteM92

    und genau das hat mir Alex in seinem Beitrag # 2 bereits vorgeschlagen. Daraufhin antwortete ich…den Hinweis: "Automatische Verlängerung deaktivieren", den finde ich leider nicht.

    Damit kein falscher Eindruck erst aufkommt, möchte ich folgendes klarstellen. Mit dem „Office 365 Personal“ bin ich mehr als zufrieden. Aber jetzt kommt das.…Aber! Ob ich das (wirklich tolle) Programm auch weiterhin abonnieren möchte, darüber möchte ich ganz alleine entscheiden. Auf keinen Fall möchte ich, dass Microsoft mir die „ureigene“ Entscheidung abnimmt.

    Gruß
    Wühlmaus

  12. #12
    Ralfjohannes
    R.I.P. Avatar von Ralfjohannes

    AW: Ordnungsgemäße Kündigung eines „automatischen“ Office 365 Personal-Abonnements.

    Dann wende dich per Mail oder Telefon an den Support. Hat zwar ein bisschen gedauert, aber mir haben sie so schon mal mein Konto repariert.
    Wühlmaus bedankt sich.

  13. #13
    Wühlmaus
    gehört zum Inventar

    AW: Ordnungsgemäße Kündigung eines „automatischen“ Office 365 Personal-Abonnements.

    Hallo Ralfjohannes,

    daran habe ich auch schon gedacht.

    Du schreibst… Dann wende dich per Mail oder Telefon an den Support. Und wie lautet sowohl die E-Mail-Adresse als auch die Tel.-Nr.: vom Support? Bei einer telefonischen Anfrage befürchte ich jedoch, dass der „Minutenpreis“ extrem hoch ausfällt.

    Gruß
    Wühlmaus

  14. #14
    Ralfjohannes
    R.I.P. Avatar von Ralfjohannes

    AW: Ordnungsgemäße Kündigung eines „automatischen“ Office 365 Personal-Abonnements.

    Guck dir meinen Link aus #9 an, da steht:

    "Benötigen Sie weitere Hilfe? Kontaktieren Sie den Support.

    Als Office 365-Abonnent können Sie kostenlos den Support kontaktieren, um Hilfe bei Problemen mit Konten und der Abrechnung zu erhalten."
    Wühlmaus bedankt sich.

  15. #15
    Wühlmaus
    gehört zum Inventar

    AW: Ordnungsgemäße Kündigung eines „automatischen“ Office 365 Personal-Abonnements.

    Hallo Ralfjohannes,

    gemacht, mit dem Ergebnis:

    Benötigen Sie weitere Hilfe? Kontaktieren Sie den Support.

    Als Office 365-Abonnent können Sie kostenlos den Support kontaktieren, um Hilfe bei Problemen mit Konten und der Abrechnung zu erhalten.

    Konten und Abrechnung
    • 
    Chat
    Derzeit geschlossen. Klicken Sie hier, um weitere Informationen zu erhalten.
    • 
    Rufen Sie mich zurück
    Derzeit geschlossen. Klicken Sie hier, um weitere Informationen zu erhalten.
    • 
    Anruftermin vereinbaren

    Das ist ja ein toller Service.

    Gruß
    Wühlmaus

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163