Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Microsoft-Konto vs. LIVE (Mail und Kalender)

  1. #1
    MuchoGrande
    kennt sich schon aus

    Frage Microsoft-Konto vs. LIVE (Mail und Kalender)

    Hallo,

    die Windows 10 Kontakte App bittet mich beim hinzufügen neuer Kontakte zwischen "Microsoft-Konto" und "LIVE (Mail und Kalender)" zu wählen - siehe Anhang. Kennt jemand den Unterschied bzw. was soll diese Unterteilung? Ist doch eigentlich beides outlook.com?

    Viele Grüße!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Microsoft-Konto vs. LIVE (Mail und Kalender)-mkvsl.png  

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Ralfjohannes
    R.I.P. Avatar von Ralfjohannes

    AW: Microsoft-Konto vs. LIVE (Mail und Kalender)

    Ich habe, ohne nachzudenken, immer "Microsoft-Konto" genommen und bin damit bislang gut gefahren

  4. #3
    MuchoGrande
    kennt sich schon aus

    AW: Microsoft-Konto vs. LIVE (Mail und Kalender)

    Bei mir ist wohl alles LIVE, aber der Unterschied würde mich schon interessieren.

  5. #4
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Microsoft-Konto vs. LIVE (Mail und Kalender)

    Du hast in Deiner Mail-App 2 Konten angelegt, eines ist das Microsoft Konto und das andere ist das LIVE-Konto.
    Wenn Du auch noch ein drittes Konto, z.B. ein Google Konto hättest, wäre das auch noch in der Auswahl mit drin.

    Beim Anlegen eines neuen Kontaktes sollst Du Dich jetzt entscheiden, zu welchem Konto der neue Kontakt gehören soll.

    Damit kann man beispielsweise ein privates Konto (mit privaten Mails und Kontakten) auseinanderhalten von einem geschäftlich genutzten Konto (ebenfalls mit zugehörigen Mails und Adressen).

  6. #5
    MuchoGrande
    kennt sich schon aus

    AW: Microsoft-Konto vs. LIVE (Mail und Kalender)

    Ich habe nur ein Konto drin, das ist das LIVE-Konto. Das ist aber eigentlich identisch zu meinem MS-Konto. Mag vielleicht daran liegen, dass ich unter Win 10 ein lokales Konto nutze? Das LIVE-Konto ist ja nur für diese App hinzugefügt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •