Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Microsoft-Konto vs. LIVE (Mail und Kalender)

MuchoGrande

kennt sich schon aus
Hallo,

die Windows 10 Kontakte App bittet mich beim hinzufügen neuer Kontakte zwischen "Microsoft-Konto" und "LIVE (Mail und Kalender)" zu wählen - siehe Anhang. Kennt jemand den Unterschied bzw. was soll diese Unterteilung? Ist doch eigentlich beides outlook.com?

Viele Grüße!
 

Anhänge

  • mkvsl.png
    mkvsl.png
    10,9 KB · Aufrufe: 199
Anzeige
Du hast in Deiner Mail-App 2 Konten angelegt, eines ist das Microsoft Konto und das andere ist das LIVE-Konto.
Wenn Du auch noch ein drittes Konto, z.B. ein Google Konto hättest, wäre das auch noch in der Auswahl mit drin.

Beim Anlegen eines neuen Kontaktes sollst Du Dich jetzt entscheiden, zu welchem Konto der neue Kontakt gehören soll.

Damit kann man beispielsweise ein privates Konto (mit privaten Mails und Kontakten) auseinanderhalten von einem geschäftlich genutzten Konto (ebenfalls mit zugehörigen Mails und Adressen).
 
Ich habe nur ein Konto drin, das ist das LIVE-Konto. Das ist aber eigentlich identisch zu meinem MS-Konto. Mag vielleicht daran liegen, dass ich unter Win 10 ein lokales Konto nutze? Das LIVE-Konto ist ja nur für diese App hinzugefügt.
 
Anzeige
Oben