Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Outlook Exchange-Zugang geht nicht mehr/lässt sich nicht einrichten

jostom

gehört zum Inventar
Hallo zusammen,
ich habe mein Android-Handy zurückgesetzt und musste demzufolge mein Outlook-Konto wieder einrichten. Da ich 2-Faktor-Authentifizierung habe, nahm ich ein App-Kennwort. Nur dass danach keine Fragen weiter kommen.

Nun stellt die Mail-App auf meinem Handy (das ist Xiaomi Redmi Note 4, Global) den Server selbst ein, ich muss Exchange wählen.
Das ganze funktioniert aber gar nicht, weil bei der Einrichtung dann immer die Fehlermeldung kommt: "Verbindung zum Server konnte nicht geöffnet werden."

Spinnt da wieder mal was bei outlook.com? Oder sind die Serverangaben falsch? Vielleicht weiß jemand die manuellen Daten. Ich möchte Exchange-Synch haben.

Achso: Imap funktioniert, aber eben Exchange nicht.
 
Anzeige
Hallo,

probiere doch mal, den Server manuell einzugeben, und verwende dabei diese Adresse: outlook.office365.com

LG
 
Ich kann meinen outlook.com auf meinem Windows 10 mit Office 2016 auch nicht mehr einrichten. Ich erhalte auch nur noch die Fehlermeldung

2017-07-10-18-36.png

von diesem ver**** "tollen" neuen Assistenten.
 
Ich kann meinen outlook.com auf meinem Windows 10 mit Office 2016 auch nicht mehr einrichten. Ich erhalte auch nur noch die Fehlermeldung

Anhang anzeigen 166317

von diesem ver**** "tollen" neuen Assistenten.

Interessanter Weise hat sich nun herraus gestellt, dass ziemlich zeitgleich mit dem Office Update ein Update für Bitdefender 2017 erfolgt ist. Dieses hat erfolgreich teilweise den gesamten Office https Traffic geblockt, sodass auch Word & Co. teilweise keinen Zugriff auf OneDrive hatten. Seit der Deinstallation von Bitdefender funktioniert die gesamte Office Suite wieder einwandfrei. Es lag also in meinem Fall doch nicht an den neusten Office Updates. :smokin
 
ich habe das Problem auch mit Outlook 2016 Bitdefender ist deinstalliert aber trotzdem lässt sich exchange nicht einrichten und verwenden, bzw Grotten langsam
 
Anzeige
Oben