Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Office 365 Home instaliert, aber mit Office 2016 aktivieren - geht das?

TiRohn

bekommt Übersicht
Hallo Community

Ich habe auf einem Rechner eine Installation mit Office 365 Home, und nun brauche ich aber diese Lizenz auf einem anderen Arbeitsplatz. Ich habe noch eine Office 2016 Lizenz, kann ich nun nach der Deaktivierung von Office 365 Home einfach mit Office 2016 Key aktivieren oder muss ich alles erst Deinstallieren und neu Installieren?

Gruss und danke
TiRohn
 
Anzeige
Hallo Wolfgang
Danke für Deine Antwort, und entschuldige, ich habe mich zu wenig klar ausgedrückt. Ich habe O365 schon auf fünf Rechnern installiert und nutzte es, nun möchte ich noch einen sechsten dazu, aber ich möchte auf einem der bisherigen die Office2016 Lizenz, und auf den neuen Rechner dass O365. Ich habe jetzt die O365 Aktivierung auf dem bisherigen gelöscht und auf dem neuen aktiviert. Kann ich nun auf dem bisherigen einfach mit der O2016 aktivieren, oder muss ich neu installieren?

Gruss und danke
TiRohn
 
Hallo TiRohn,

das kann ich dir nicht sagen, ich würde es einfach versuchen. Im ungünstigsten Fall wird es nicht aktiviert.
Dann kannst du immer noch neu installieren.
 
Hallo, Das funktioniert nicht , der Key für Office 2016 ist nicht für Office365 zuständig. Da musst du das Office 2016 neu installieren ! ;)

Gruß :)
 
Anzeige
Oben