Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: primärer Alias vs. SMTP eintrag

  1. #1
    TheEngineer
    treuer Stammgast

    Frage primärer Alias vs. SMTP eintrag

    Hallo,

    hab für meine Freundin ihr altes Hotmail Konto auf Vordermann gebracht um sie mal in die moderne Cloud Welt zu holen.
    Damit sie nun auch eine brauchbare E-Mailadresse hat (die alte Hotmailadresse ist nicht mehr wirklich herzeigbar), hab ich ihr einen Alias eingerichtet und den als primären Alias definiert.
    Soweit so gut.
    Beim Mailversand wird nun im Web, über die Windows Mail-App und über Outlook 2016 korrekt die neue primäre Alias Adresse versendet und beim Absender angezeigt.

    Am Android-Phone hab ich ihr aus Mangel an brauchbaren alternativen Nine verpasst.
    Leider kommt beim Versand mit Nine die alte Hotmail-Adresse als Absender an.
    Nine erkennt die @outlook.com Adresse als primäre Absenderadresse, hat jedoch die @hotmail.com Adresse noch als primären SMTP. Bei einem Exchange Konto (bzw. in Office365 Exchange) könnte ich das leicht ändern (der primäre SMTP wird ja in den Benutzereinstellungen mit Großbuchstaben festgelegt), finde aber für Outlook.com gerade keine Lösung.

    Hat wer eine Idee?

    Vielen Dank!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -unbenannt.jpg   -screenshot_20170831-184127.png  

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    TheEngineer
    treuer Stammgast

    Reden AW: primärer Alias vs. SMTP eintrag

    Na bitte, wenn man sich das Problem von der Seele schreibt findet man auch die Lösung.
    In den E-Mail Optionen unter den verbundenen Konten kann man ja doch die Absenderadresse einstellen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -unbenannt2.jpg  

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •