Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: txt. Datei hat lauf Microsoft OneDrive einen Schreibschutz - wie entfernen?

  1. #1
    bananajo
    kennt sich schon aus

    txt. Datei hat lauf Microsoft OneDrive einen Schreibschutz - wie entfernen?

    Hallo,

    ich nutze neuerdings Microsoft OneDrive. Nun erstelle ich einen txt. Datei, bei der beim Schreibschutz kein Haken angeklickt ist. Nun verschiebe ich diese Datei zu OneDrive und öffne diese, bearbeite sie und versuche zu speichern. allerdings erscheint dann immer die Meldung, dass diese Datei schreibgeschützt wäre und ich diese nun nicht speichern kann. Bei Excel Dateien klappt alles einwandfrei. Irgendwelche Tipps wie ich dieses Problem lösen könnte?

    Viele Grüße
    bananajo

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    sneaker
    gehört zum Inventar

    AW: txt. Datei hat lauf Microsoft OneDrive einen Schreibschutz - wie entfernen?

    Hallo bananajo,
    Ist die Datei fertig gesynct und hat einen grünen Haken dran, bevor du sie öffnest?
    Was passiert, wenn du der Datei die Endung *.ps1 gibst?
    Wie öffnest du die txt-Datei? Notepad?

    lg sneaker

  4. #3
    bananajo
    kennt sich schon aus

    AW: txt. Datei hat lauf Microsoft OneDrive einen Schreibschutz - wie entfernen?

    Hallo sneaker,

    bei keiner Datei ist ein grüner Haken, habe mal einen Screenshot angehangen.
    Wie kann ich die Endung auf *.ps1 ändern?
    Ich öffne die Datei mit dem Editor.

    Dieses Problem tritt auch nur mit meinem Medion Akoya E2228T auf, kann es vllt daran liegen?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken txt. Datei hat lauf Microsoft OneDrive einen Schreibschutz - wie entfernen?-unbenannt.png   txt. Datei hat lauf Microsoft OneDrive einen Schreibschutz - wie entfernen?-unbenannt-ii.png  

  5. #4
    sneaker
    gehört zum Inventar

    AW: txt. Datei hat lauf Microsoft OneDrive einen Schreibschutz - wie entfernen?

    Hallo banajoe,
    Wenn du dich online bei onedrive anmeldest,
    https://onedrive.live.com/
    sind dort Dateien zu sehen, die in dem Onedrive Ordner auf diesem Rechner bzw. dem anderen Rechner liegen? d.h. funktioniert die Synchronisation?

    Ich vermute mal nicht. Die Dateien werden nicht synchronisiert, daher versucht der Onedrive-Client permanent die Synchronisation und blockiert dadurch deine geänderte Datei.
    Deinstalliere Onedrive und installiers nochmal.

    lg sneaker

  6. #5
    bananajo
    kennt sich schon aus

    AW: txt. Datei hat lauf Microsoft OneDrive einen Schreibschutz - wie entfernen?

    Neuinstallation hat geholfen, vielen Dank!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •