Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] txt. Datei hat lauf Microsoft OneDrive einen Schreibschutz - wie entfernen?

bananajo

kennt sich schon aus
Hallo,

ich nutze neuerdings Microsoft OneDrive. Nun erstelle ich einen txt. Datei, bei der beim Schreibschutz kein Haken angeklickt ist. Nun verschiebe ich diese Datei zu OneDrive und öffne diese, bearbeite sie und versuche zu speichern. allerdings erscheint dann immer die Meldung, dass diese Datei schreibgeschützt wäre und ich diese nun nicht speichern kann. Bei Excel Dateien klappt alles einwandfrei. Irgendwelche Tipps wie ich dieses Problem lösen könnte?

Viele Grüße
bananajo
 
Anzeige
Hallo bananajo,
Ist die Datei fertig gesynct und hat einen grünen Haken dran, bevor du sie öffnest?
Was passiert, wenn du der Datei die Endung *.ps1 gibst?
Wie öffnest du die txt-Datei? Notepad?

lg sneaker
 
Hallo sneaker,

bei keiner Datei ist ein grüner Haken, habe mal einen Screenshot angehangen.
Wie kann ich die Endung auf *.ps1 ändern?
Ich öffne die Datei mit dem Editor.

Dieses Problem tritt auch nur mit meinem Medion Akoya E2228T auf, kann es vllt daran liegen?
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    30 KB · Aufrufe: 291
  • Unbenannt II.png
    Unbenannt II.png
    36,8 KB · Aufrufe: 360
Hallo banajoe,
Wenn du dich online bei onedrive anmeldest,
https://onedrive.live.com/
sind dort Dateien zu sehen, die in dem Onedrive Ordner auf diesem Rechner bzw. dem anderen Rechner liegen? d.h. funktioniert die Synchronisation?

Ich vermute mal nicht. Die Dateien werden nicht synchronisiert, daher versucht der Onedrive-Client permanent die Synchronisation und blockiert dadurch deine geänderte Datei.
Deinstalliere Onedrive und installiers nochmal.

lg sneaker
 
Anzeige
Oben