Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Mehrere OneDrive-Konten mit einem Windows10-Account verwalten

  1. #1
    america1969
    treuer Stammgast Avatar von america1969

    Mehrere OneDrive-Konten mit einem Windows10-Account verwalten

    Liebes Forum,

    ich habe Windows10, in dem "OneDrive" fest verankert mit meinem "Haupt"-Microsoft-Benutzeraccount ist .

    So weit alles klar.


    Meine Frage: gibt es eine Möglichkeit, dass weitere mehrere andere OneDrive-Konten unter diesem "Haupt"-Account mitverwaltet werden können? Standardmäßig bin ich gleich mal gescheitert - siehe Foto)
    Analog zu Outlook: da richte ich Outlook zuerst mal mit meinem "Haupt"-E-Mail-Account ein. Und dann kann ich noch weitere E-Mail-Konten hinzufügen.

    Meine bisherigen Nachforschungen haben nur zwei Sachen ergeben:

    1. Eine Third-Party-Lösung namens: MultCloud. Die ist aber so umständlich beschrieben, dass ich mich da nicht drübertraue
    2. Auf meinem Windows10-PC verschiedene Benutzerkonten anlegen und jedes einzeln halt mit dem entsprechenden OneDrive verbinden. In meinem Fall wären das noch zwei weitere Benutzerkonten.

    Alles kein Beinbruch - aber geht das nicht auch noch einfacher??

    Also das verwalten mehrerer OneDrive-Konten unter einem PC-Microsoft-Account ... (analog, wie beschrieben, zu Outlook).

    Teilen und freigeben zwischen OneDrives ist mir alles zu umständlich.

    Ich hätte das gerne so, dass meine drei OneDrive-Konten im Windows-Explorer mit entsprechender Namensbezeichnung bei Verwendung meines PC-Haupt-Microsoft-Accounts ersichtlich sind.

    Danke für Infos.

    Liebe Grüße,
    Robert
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Mehrere OneDrive-Konten mit einem Windows10-Account verwalten-onedrive-mehrfach.jpg  

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Mehrere OneDrive-Konten mit einem Windows10-Account verwalten

    Was erwartet Du? Microsoft gestattet jedem Nutzer ein kostenloses persönliches OneDrive-Konto. Da werden sie nicht auch noch Hilfe leisten, wenn jemand das umgehen will.

  4. #3
    america1969
    treuer Stammgast Avatar von america1969

    AW: Mehrere OneDrive-Konten mit einem Windows10-Account verwalten

    Microsoft erlaubt mir auch mehrere Outlook-Konten einzurichten, die ich dann mit Outlook 2016 am Desktop-PC abrufen kann.
    Also gestatte ich mir doch die Frage, ob das mit OneDrive auch geht.
    Belehrungen Deinerseits erachte ich als überflüssig.

  5. #4
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Mehrere OneDrive-Konten mit einem Windows10-Account verwalten


  6. #5
    america1969
    treuer Stammgast Avatar von america1969

    AW: Mehrere OneDrive-Konten mit einem Windows10-Account verwalten

    Herzlichen Dank, Henry Earth - das werde ich weiterhin beobachten.

    Ich setze daher meine Anfrage auf "gelöst".

    Liebe Grüße,
    Robert

  7. #6
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Mehrere OneDrive-Konten mit einem Windows10-Account verwalten


  8. #7
    america1969
    treuer Stammgast Avatar von america1969

    AW: Mehrere OneDrive-Konten mit einem Windows10-Account verwalten

    Danke, Henry für den Tipp!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •