Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: OneNote Feature-Updates

  1. #1
    Chewbacca
    Herzlich willkommen

    OneNote Feature-Updates

    Wie funktioniert das eigentlich mit diesen Feature-Updates in OneNote? Ich habe hier drei PCs, alle mit OneNote-Version 17.8568.57561.0, aber alle mit unterschiedlichem Feature-Stand. Office365-Abo ist auch vorhanden. Auf der Info-Seite steht ja, dass die Features nach und nach zur Verfügung gestellt werden. Werden hier die Funktionen "still und heimlich" in die bestehende Version nachgereicht, oder muss hierzu wieder eine neue Version abgewartet werden?

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: OneNote Feature-Updates

    Zur App: Wie meinst Du das mit dem "mit unterschiedlichem Feature-Stand" - bzw. wo schaust Du das nach? (Deine App-Version ist übrigens schon aktuell)

    In Office365 wird Dir ja ein ganz anders OneNote zur Verfügung gestellt, mit dem man im Gegensatz zur App wirklich arbeiten kann.
    Diese Version gibt es übrigen auch zum freien Download (auch ohne den Rest von Office) - man ist also am Desktop nicht wirklich auf diei App angewiesen.

    Glücklicherweise sind App und Office-Version kompatibel - ich habe jedenfalls bei wechselnder Verwendung noch keine Probleme festgetellt.

  4. #3
    Chewbacca
    Herzlich willkommen

    AW: OneNote Feature-Updates

    In der App werden unter Einstellungen/Info/jNeuigkeiten die neusten Funktionen aufgelistet. Dort habe ich beim
    1. PC: "Verknüpfen mit einem bestimmten Absatz" und "Kopieren eines Links", auf dem
    2. PC: wie oben, jedoch zusätzlich die Funktion "Freihand in Text", sowie auf dem
    3. PC: zusätzlich "weitere Freihandeffekte"

    Die jeweiligen Neuigkeiten decken sich mit den tatsächlich vorhandenen Funktionen auf dem jeweiligen Gerät, das heisst unterschiedliche Funktionsvielfalt bei identischer App-Version ...

    Dass ich die App benutze, ist dem Umstand geschuldet, dass Microsoft die x86-Version zugunsten der App dereinst einstampfen will und ich mich deshalb bereits jetzt umgewöhnen wollte.

  5. #4
    Eagle02
    gehört zum Inventar Avatar von Eagle02

    AW: OneNote Feature-Updates

    Dass ich die App benutze, ist dem Umstand geschuldet, dass Microsoft die x86-Version zugunsten der App dereinst einstampfen will und ich mich deshalb bereits jetzt umgewöhnen wollte.
    das wird aber noch ne ganze weile dauern.
    Solange Windows 7 noch so Präsent ist sehe ich da nicht das die x86 Version so schnell eingestampft wird.
    Office 2019 wird wohl auch sicher noch mit einer normalen X86 Version von One Note erscheinen.
    Also das wird noch ne ganze weile dauern.
    Allerdings wird natürlich auf Mobilen (Tablet/Smartphone) Geräten die App zwingend nötig sein aber das ist sie DA ja jetzt schon.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •