Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Office Nach Wechsel des primären Kontos kann Office nicht mehr aktiviert werden

Erhard895

bekommt Übersicht
Hallo,

ich habe entspechend der Anweisung im Microsoft-Beitrag
https://support.office.com/de-de/ar...ngezeigt-90ed7938-7f21-4cb5-a69d-a3b79ea4eafd
in meinem Outlook.com-Konto den primären Alias geändert, weil der Name meines E-Mail-Kontos im Ordnerbereich und beim Verfassen von E-Mails in Outlook für Windows als outlook_(lange Reihe von Buchstaben und Zahlen)@outlook.com dargestellt wird.

Bei zwei Rechnern hat das auch wunderbar geklappt, nur bei meinem Notebook nicht. Anscheinend wurde mein Office 2016 deaktiviert, denn ich werde beim Start von Word oder Excel aufgefordert, Office zu aktivieren. Versuche ich dieses mit meinem neuen primären Konto, also meinem Outlook.com-Konto, bekomme ich die Fehlermeldung, dass das Konto nicht bekannt ist. Versuche ich es mit meinem alten primären Konto, wird zwar das Kennwort abgefragt aber nach dessen Eingabe bekomme ich die Fehlermeldung, dass das Outlook.com-Konto, also das neue primäre Konto, keinem Office-Produkt zugeornet ist. Starte ich Outlook, bekomme ich die Fehlermeldung, dass es nicht gestartet werden kann.

Da ich nun nicht mehr weiter weiß, hoffe ich auf euch.
 
Anzeige
Anzeige
Oben