Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: OneNote synchronisiert nicht mehr richtig - Was kann ich tun?

  1. #1
    Lukas Z.
    gehört zum Inventar Avatar von Lukas Z.

    OneNote synchronisiert nicht mehr richtig - Was kann ich tun?

    Liebe Community,

    ich nutze OneNote auf drei verschiedenen Endgeräten: Auf einem PC mit Windows (in der Desktop-Version), auf einem Android Tablet (OneNote Android App) und auf meinem Handy (OneNote Android App). Das Notizbuch ist logischerweise auf OneDrive abgelegt. Ich schreibe das Thema mal hier rein, da es sich ja bei OneNote mehr oder weniger um einen Onlinedienst handelt. Wenn das Thema hier falsch platziert sein sollte, dann dürft ihr es gerne verschieben.

    Momentan habe ich Synchronisierungsprobleme auf meinen Android-Geräten.

    Erst einmal Liste ich hier alle verschieden Geräte und OneNote Versionen auf:

    PC: Windows 10 Professional Version 1709 Build 16299.19
    OneNote 2016 Desktop Version 1709 Build 8528.2147

    Huawei P8 Lite 2017 mit Android 7.0
    OneNote Android App Version 16.0.8625.2040

    Samsung Galaxy Tab A 9.7 mit Android Verison 6.0.1
    OneNote Android App Version 16.0.8471.1761


    Die Android Apps haben beide die Möglichkeit gegeben, sich die Synchronsierungsfehler anzeigen zu lassen, dort erfahre ich aber nur, wann die letzte Synchronisierung war.

    Ich nutze OneNote sehr häufiig und gerne und würde wieder synchronisieren können. Weiß jemand von euch, woran es liegen könnte?

    Vielen Dank im Voraus.

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: OneNote synchronisiert nicht mehr richtig - Was kann ich tun?

    Ich hatte mal ein ähnliches Problem, da hat das Löschen meines Microsoft-Kontos im Handy und anschließend Neueintragen geholfen.

  4. #3
    Lukas Z.
    gehört zum Inventar Avatar von Lukas Z.

    AW: OneNote synchronisiert nicht mehr richtig - Was kann ich tun?

    Meinst du jetzt auf Systemebene? Also in den Einstellungen von Android?

  5. #4
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: OneNote synchronisiert nicht mehr richtig - Was kann ich tun?

    Ja, also nicht nur in OneNote abmelden sondern bei Handy-Einstellungen > Cloud und Konten (bei meinem Samsung S7) Konto entfernen und neu hinzufügen (soweit ich mich erinnere).

  6. #5
    Pixelschubse
    gehört zum Inventar

    AW: OneNote synchronisiert nicht mehr richtig - Was kann ich tun?

    Je nach Datenleitung unterwegs sind diese Synchronisationsprobleme bei OneNote leider ein Problem. Ist bei Evernote keinen Takt besser. Mein Workaround, extra Notizbuch für unterwegs, dann mit Wifi daheim auf dem PC die neuen Notizen vom Minibuch ins grosse Notizbuch kopieren, das Minibuch leeren inkl. Papierkorb, die Phones dann auch daheim synchronisieren.

  7. #6
    Lukas Z.
    gehört zum Inventar Avatar von Lukas Z.

    AW: OneNote synchronisiert nicht mehr richtig - Was kann ich tun?

    Vielen Dank, dass du mich darauf aufmerksam machst. Ich habe glaube ich einmal mit meinem Handy unterwegs versucht das Notizbuch zu synchronisieren. Es kann daher sein, dass es daher kommt.

    Ich habe mal alles an Konten, was mit Microsoft zu tun hat, vom Androiden gelöscht. Das wäre folgendes: Office Konto, Microsoft Konto, Microsoft Exchange, Edge, OneDrive, Outlook

    Ich habe es noch einmal mit der Synchronisierung versucht, aber es hat immer noch nicht geklappt. Mir wird immer noch angezeigt, dass die Synchronisierung nicht so geklappt hat, wie sie eigentlich sollte.

    Gibt es noch was, was ich tun kann?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •