Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Wie ist das korrekte Import-Format für Kontakte in Outlook.com

  1. #1
    Domviller
    gehört zum Inventar

    Wie ist das korrekte Import-Format für Kontakte in Outlook.com

    Ich habe meine Kontakte aus Outlook.com im csv-Format exportiert und in einer Tabellenkalkulation "bereinigt" (Outlook.com ist da etwas eigenwillig).
    Import in die Tabellenkalkulation im UTF-8-Format (Voreinstellung bei Import) und mit Kommata als Trennzeichen.
    Nach der Bereinigung habe ich es im gleichen Format wieder als CSV-Datei exportiert.
    Outlook.com beschwert sich jetzt, dass dies kein gültiges Outlook-CSV-Format ist und verweigert den Import.

    Wie muss der Import in die Tabellenkalkulation erfolgen? Angeboten werden: CP 437 (DOS: Westeuropa 1), CP 1252 (Windows: Westeuropa), UTF-8, Unicode (UCS-2, LE) und Andere: ...., und wie der Export, damit Outlook.com die Daten akzeptiert?

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    worbel65
    gehört zum Inventar

    AW: Wie ist das korrekte Import-Format für Kontakte in Outlook.com

    Hm, ich habe keine Ahnung von den Formaten, aber versuche mal die Originaldatei aus Outlook wieder in Outlook einzulesen. Ich hatte mal das Erlebnis, dass Outlook sein eigenes Format (ohne Anpassungen) nicht akzeptiert hatte. Man musste die .csv zunächst in ein Googlekonto einlesen, wieder auslesen (da kommt ein anderes Format dabei raus) und dann in Outlook wieder einlesen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •