Hallo Leute,

ich habe gerade einen ziemlichen Hals auf Microsoft.

Ich habe mir letztes Jahr einen Laptop gekauft und da war ein Office 365 Abo für ein Jahr dabei. Ich habe ein Microsoft Konto angelegt (Micrososft 10 Laptop) und das Abo installiert. Während dem ersten Monat kam irgendwann eine Mail, dass das Abo ausläuft. Ich habe mich also nochmal damit beschäftigt und festgestellt, dass ich es hätte verlängern müssen. Kein Problem, mache ich das halt gerade. Dachte ich, denn die Anmeldung auf das Microsoft Konto funktioniert jetzt seit Mitte Dezember nicht... Ich habe schon neue Passwörter angelegt, aber nach dem Einloggen dann kommt immer die Meldung, dass von der Mailadresse Spam-Mails verschickt wurden und man mir jetzt ein Code aufs Handy schicken müsse. Das hat bisher aber auch null funktioniert. Ich habe es öfters probiert. Mittlerweile kommt direkt beim ersten Versuch, dass man es morgen nochmal probieren soll, da heute schon so oft Codes geschickt wurden. Beim ersten Mal kam schon kein Code an und auch danach nicht. Selbst wenn ich jetzt eine Woche dazwischen warte, kommt immer direkt die Meldungs, dass ich das zu häufig gemacht hätte und warten soll.

Heute dachte ich mir dann, dass ich den Support kontaktieren werde. Über die Homepage brauch man aber immer ein Konto. Dann wollte ich mir ein neues Konto anlegen, aber da kommt das wieder mit der Handynummer und dem Code, jedenfalls hat das auch nicht geklappt.

Im Internet habe ich dann eine 0180 Nummer gefunden. Also habe ich da angerufen, allerdings war in dem Menü nirgends ein Punkt, wo es um das Microsoft Konto ging. Ich habe andere Menüs ausprobiert, aber auch das half nicht weiter. Eine andere Möglichkeit habe ich bis jetzt nicht gefunden, die zu kontaktieren.
Jetzt habe ich einen mega Hals auf Microsoft.

Kennt ihr das Problem und wisst was man da machen kann?

Viele Grüße
oneminute88