Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Outlook 2016 PRO

  1. #1
    alex-de-luxe
    treuer Stammgast Avatar von alex-de-luxe

    Outlook 2016 PRO

    Hallo an alle,
    mich plagt ein Problem zu dem ich keine Lösung finde.
    Ich habe mehrere eMail Konten, GMX, AOL, LIVE, Outlook... Wenn ich mir diese in meinem Outlook eingerichtet habe, findet nur bei den MS Echange Konten ein Automatischer eMail Empfang statt, sobald eine Mail auf diesem Konto eintrifft. Bei allen anderen IMAP Konten muss ich einen Manuellen Anstoss geben. Was ist denn das für ein misst? Beim Thunderbird als Beispiel, klappt alles Automatisch, egal ob Exchange oder IMAP.
    Kann mir da jemand weite helfen? Ist ja eh schon schlimm genaug den Posteingang nicht zusammen legen zu können
    Und trotz allem würde ich schon gerne Outlook nutzen wollen

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Outlook 2016 PRO

    Kennst Du diese Einstellung:

    Outlook 2016 PRO-outlook_autom-senden.jpg

    Die Hilfe-Funktion bei Outlook gibt auch gute Hinweise.

  4. #3
    alex-de-luxe
    treuer Stammgast Avatar von alex-de-luxe

    AW: Outlook 2016 PRO

    Ja kenne ich, aber ich dachte immer bei IMAP brauch man das nicht, nur bei POP3. IMAP ist doch meines Wissens nach ständig mit dem eMail Konto verbunden

  5. #4
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Outlook 2016 PRO

    Ja, da hast Du vermutlich recht. Ich habe gerade ein IMAP-Konto von gmx.de zu meinem Outlook aus Office 365 (das entspricht dem Outlook 2016) hinzugefügt und an dieses Konto eine Testmail geschrieben (aus dem Webbrowser, nicht aus Outlook). Die Testmail ging etwa 10 bis 20 Sekunden später in meinem lokalen Outlook-Postfach ein. Die oben gezeigten Einstellungen scheinen da nicht wichtig zu sein.

    Es scheint also prinzipiell so zu funktionieren, wie Du es haben willst.

  6. #5
    alex-de-luxe
    treuer Stammgast Avatar von alex-de-luxe

    AW: Outlook 2016 PRO

    Bei mir gehts leider nicht. Aufm Handy klappts mit iOS und Outlook wunderbar. Firewall aus oder an, kein Unterschied. Ist schon ärgerlich das diese Probleme auftreten. Kanns net verstehen warum es mit zb Thunderbird ohne Probleme geht..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •