Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Synchronisationsprobleme zwischen Outlook-Versionen

  1. #1
    vOerni
    Herzlich willkommen

    Synchronisationsprobleme zwischen Outlook-Versionen

    Folgendes Problem:
    Ich bin vor 2 Wochen auf Windows 10 umgestiegen(sehr schönes System btw) und habe mir gleichzeitig Office 2016 Professional Plus geholt.
    Ich hatte 2 Jahre lang ein Windows Phone(L950), das ich leider nach einer feuchtfröhlichen Nacht verloren habe, was mich nun früher dazu zwang auf Android umzusteigen(bq Aquaris X). Auf diesem ist Outlook installiert. Ich verwende für Kontakte/Kalender/Mail Outlook sowie für Notizen OneNote.

    Auf Windows 10 ist ja nun schon Outlook und OneNote installiert, nur synchronisieren diese nicht zufriedenstellend. Termine, die ich auf dem Handy eingebe, werden nicht im Kalender auf dem PC angezeigt(Konto ist verbunden). Die Outlook-Version von Office 2016 zeigt hingegen diese Termine. Mir gefällt aber das Design der OnBoard Programme besser. Woran könnte dies liegen? Falls ich mich zu verwirrend ausgedrückt habe, kann ich gerne auf Nachfrage versuchen, das Problem deutlicher darzulegen.

    Andere Möglichkeit wäre das Design zu ändern,
    gibt es eine Möglichkeit das Design des Outlook 2016 zu ändern, dass es mehr wie das integrierte Mailprogramm aussieht?
    Und warum gibt es für das Outlook 2016 keine LiveTile(die ich mir eigentlich am liebsten auf dem Desktop wünschen würde)? Kann mich seit meinem WinPhone Ausflug nicht mehr mit statischen Desktops anfreunden.

    Vielen Dank für etwaige Beantwortung der Fragen.
    Gruß

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Eagle02
    gehört zum Inventar

    AW: Synchronisationsprobleme zwischen Outlook-Versionen

    also erstmal zu der Live Tiles: nein gibt es für Outlook nicht und JA würde ich mir auch auf dem Desktop wünschen

    Nein das Design von Outlook lässt sich nicht soweit ändern das es aussieht wie die Outlook Mail App für Windows 10.

    Grundlegend funktioniert das aber das du Termine in den Kalender einträgst und das auch in der Kalender App von Windows 10 angezeigt bekommst.
    Worauf du aber achten musst:
    Trage die Termine auch in den richtigen Kalender ein
    Klingt doof aber ist mir auhc am Anfang passiert das Die Outlook App im Handy Termine Standard mäßig in ein anderen Kalender eingetragen hat. Den Kalender hatte ich im Outlook Client mit angegeben daher wurden sie mir da auch angezeigt aber in der App hatte ich ihn nicht. Passiert besonders gerne bei verknüpften Kalender oder wenn du unter Outlook.com mehrere Kalender hast.
    Schau mal ob du auch wirklich die Termine in den selben Kalender eingetragen hast den du auch unter den Kalender App angegeben hast.
    Wenn da alles stimmt wüsste ich so auch kein Rat.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •