Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Frage zu Lizenzen. Bestehende Lizenz verlängert, wenn bei Kauf Office dabei ist?

  1. #1
    jostom
    gehört zum Inventar

    Frage zu Lizenzen. Bestehende Lizenz verlängert, wenn bei Kauf Office dabei ist?

    Hallo zusammen,
    ich habe eine Lizenzfrage und bin mir nicht sicher, ob das hier das richtige Forum ist, sonst kann es ein Mod ja verschieben.

    Also folgendes: Ich besitze eine Office365 Personal-Lizenz, die bis Mitte Dezember in diesem Jahr läuft. Nun habe ich ein neues Notebook gekauft, bei dem ebenfalls eine Office-Lizenz (Personal) für ein Jahr dabei ist. Normal bekommt man ja ein Kärtchen mit einem Code, den muss man dann eingeben und damit verlängert sich die Office-Lizenz einfach um die Laufzeit, die man gekauft hat. Wie ist das eigentlich mit diesen virtuellen Lizenzen? Es lag nur ein Kärtchen bei, dass sich beim Aktivieren des Windows auch die Office-Lizenz aktiviert. Läuft das einfach parallel oder verlängert das meine schon bestehende Lizenz?

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    jostom
    gehört zum Inventar

    AW: Frage zu Lizenzen. Bestehende Lizenz verlängert, wenn bei Kauf Office dabei ist?

    So, kann ich mir nun selbst beantworten. :-) Ich habe mit dem Microsoft-Support gechattet. War ganz unproblematisch. Ich muss mich mit dem gleichen Konto anmelden und dann kommt die Lizenz, die ich beim Notebook mit dazubekommen habe, einfach hinten dran. Das heißt, ich habe dann Office bis Dezember 2019.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •