Hallo liebe Community,
da dies mein erster Post im Dr.Windows Forum ist (bisher nur stiller Mitleser und -hörer) möchte ich mich kurz vorstellen:
Ich bin Calle, Mitte 40 und wohne im Ruhrgebiet. Eigentlich bin ich bereits vor vielen Jahren auf Mac umgestiegen. Meine letzten Win-Erfahrungen waren mit DOS 5 und Win f.W. 3.11. Da mich mittlerweile so einiges an Apple stört, wollte ich mal wieder "auf der anderen Seite nachschauen" und habe mir ein Surface Pro zugelegt. Bis auf Kontakte-Migration mit Outlook bin ich auch recht zufrieden. Aktuell bin ich sogar zum richtigen OneNote-Fan geworden.
Zurzeit nutze ich mit meiner Familie Office 365 Home. Soweit so gut. Dann habe ich von der Deutschland Cloud gelesen und würde das gerne (einfach aus Prinzip - keine Weltverschwörungstheorien oder so) nutzen. Das scheint es aber nur für die Business Varianten zu geben. Kann man die als Privatanwender auch sinnvoll nutzen oder ist das etwas "übertrieben"?
In der großen Variante (aktuell bei Telekom im Angebot) gibt es Exchange online. Was ist da der Vorteil? E-Mails bekomme ich auch so mit Outlook. Ebenso kann ich Kalender und Kontakte synchronisieren. Auch Onedrive und Skype gibt´s dort als Businessvariante.
Ich denke, es würde mir helfen, wenn jemand mir von seinen Erfahrungen berichten kann, wenn er auch als Privatanwender die Businessvariante nutzt.
Vielen Dank
Calle
PS: Vielleicht wäre das ja auch mal eine Thema für die Office 365 Akademie, die ich übrigens sehr bereichernd für die Seite finde.
da dies mein erster Post im Dr.Windows Forum ist (bisher nur stiller Mitleser und -hörer) möchte ich mich kurz vorstellen:
Ich bin Calle, Mitte 40 und wohne im Ruhrgebiet. Eigentlich bin ich bereits vor vielen Jahren auf Mac umgestiegen. Meine letzten Win-Erfahrungen waren mit DOS 5 und Win f.W. 3.11. Da mich mittlerweile so einiges an Apple stört, wollte ich mal wieder "auf der anderen Seite nachschauen" und habe mir ein Surface Pro zugelegt. Bis auf Kontakte-Migration mit Outlook bin ich auch recht zufrieden. Aktuell bin ich sogar zum richtigen OneNote-Fan geworden.
Zurzeit nutze ich mit meiner Familie Office 365 Home. Soweit so gut. Dann habe ich von der Deutschland Cloud gelesen und würde das gerne (einfach aus Prinzip - keine Weltverschwörungstheorien oder so) nutzen. Das scheint es aber nur für die Business Varianten zu geben. Kann man die als Privatanwender auch sinnvoll nutzen oder ist das etwas "übertrieben"?
In der großen Variante (aktuell bei Telekom im Angebot) gibt es Exchange online. Was ist da der Vorteil? E-Mails bekomme ich auch so mit Outlook. Ebenso kann ich Kalender und Kontakte synchronisieren. Auch Onedrive und Skype gibt´s dort als Businessvariante.
Ich denke, es würde mir helfen, wenn jemand mir von seinen Erfahrungen berichten kann, wenn er auch als Privatanwender die Businessvariante nutzt.
Vielen Dank
Calle
PS: Vielleicht wäre das ja auch mal eine Thema für die Office 365 Akademie, die ich übrigens sehr bereichernd für die Seite finde.