Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Termin aus Windows-Mail automatisch generieren

  1. #1
    miroo
    Herzlich willkommen

    Termin aus Windows-Mail automatisch generieren

    Hallo zusammen,

    ich erhalte sehr viele Emails mit Terminvorschlägen...

    Auf dem Mac und dem Smartphone ist es möglich, aus diesen Terminen einen Kalendereintrag zu generieren, da diese Termine als Solche erkannt und markiert sind (meist als Link unterstrichen oder mit einem Dropdown-Pfeil). Ich habe mal einen Screenchot des Macs und des Smartphones angehängt, um zu verdeutlichen was ich meine.

    Termin aus Windows-Mail automatisch generieren-bildschirmfoto-2018-01-30-um-14.40.21.png

    Termin aus Windows-Mail automatisch generieren-img_2735.jpg

    Diese Möglichkeit vermisse ich im Windows eigenen Mailprogramm.

    Gibt es eine Möglichkeit diese Feature zu aktivieren?

    Vielen Dank für die Hilfe!

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Eagle02
    gehört zum Inventar

    AW: Termin aus Windows-Mail automatisch generieren

    soweit ich weiss gibt es da keine Möglichkeit.
    Sollte es doch eine Möglichkeit geben würde die mich auch interessieren

  4. #3
    snaps
    nicht mehr wegzudenken Avatar von snaps

    AW: Termin aus Windows-Mail automatisch generieren

    Unter Outlook.com gibt es eine Einstellmöglichkeit.
    Beta Version:
    Zahnrad\Alle Einstellungen anzeigen\Kalender\Automatische Verarbeitung\Ereignisse aus E-Mail automatisch meinem Kalender hinzufügen

    Wie das dann funktioniert weiß ich nicht weil es bei mir deaktiviert ist.

  5. #4
    miroo
    Herzlich willkommen

    AW: Termin aus Windows-Mail automatisch generieren

    Danke für Eure Antworten.

    Ehrlich gesagt wundert es mich dennoch, dass es da scheinbar keine Lösung gibt (wenn man nicht Outlook nutzt) - jedes billige Handy und Betriebssystem erstellt doch mittlerweile Links...

    Schade!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •