Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: OneDrive Anwendungsberechtigungen

  1. #1
    DonRolando
    gehört zum Inventar

    OneDrive Anwendungsberechtigungen

    Hallo zusammen,

    in einigen Apps gibt es ja die Anbindung an OneDrive... dann gibt man seinen Microsoft Account an, danach das Passwort und dann kommt eine Liste mit Berechtigungen welche die App gerne hätte.

    Nun die Frage aller Fragen: Unten drunter steht "Sie können diese Anwendungsberechtigungen jederzeit in Ihren Kontoeinstellungen ändern".
    Aha... weiß jemand wo das sein soll? Es geht ja nicht um die Berechtigungen die man im Store abnickt, sondern welche speziell für OneDrive (bzw. Microsoft Graph wie sich das schimpft, wo auch Office 365 und Tod und Teufel drüber zugreifbar sind).
    Das ist ja die webbasierte Login-Maske vom Microsoft Account, aber ich hab weit und breit nichts im Konto gefunden was mit solchen Berechtigungen zu tun hat nachdem ich mich mit meinem Account eingeloggt habe. Und bei OneDrive in den Einstellungen ist auch nichts.

    Hat jemand einen Tipp?

    Nachtrag: Hier der Screenshot was man sieht nachdem man sich mit dem MS Account eingeloggt hat und die Berechtigungen erteilt. Unten der Satz wirft die Frage auf, wo kann man das denn nun ggf. ändern? Liest sich total einfach, finden müsste mans halt
    OneDrive Anwendungsberechtigungen-onedrive.png
    Danke, Roland
    Geändert von DonRolando (03.02.2018 um 09:16 Uhr) Grund: Um Screenshot ergänzt

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    DonRolando
    gehört zum Inventar
    Boah, das war kompliziert... Da sind jetzt echt Stunden fürs Googlen drauf gegangen. Wo das im Konto sein soll weiß ich noch immer nicht, aber ich hab eine Link genau auf die relevante Seite gefunden. Danke Microsoft, Berechtigungen für Eure Online-Dienste verwalten sollte ein Feature sein, nichts was man bestmöglich versteckt. Die URL an sich klingt hingegen durchaus simpel.

    Wer auch mal spitzen will welche Apps so auf Eure Cloud-Daten zugreifen dürfen, hier lang:
    https://account.live.com/consent/Manage

  4. #3
    Eagle02
    gehört zum Inventar

    AW: OneDrive Anwendungsberechtigungen

    in den MS Account einloggen->Datenschutz->fast ganz runter scrollen da gibts den Punkt "Apps und Dienste" da drunter dann "Apps und Dienste, die auf Ihre Daten zugreifen können" da drauf und du bist auf der Seite

  5. #4
    DonRolando
    gehört zum Inventar
    @Eagle02 Gut, danke... hättest Du mir das nicht gestern sagen können?

    Die Seiten zum Microsoft Konto sind aber trotzdem total überladen. Übersicht sieht anders aus. Meine Meinung.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •