Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Senden an: Onedrive nicht in der Auswahl

SAMM

gehört zum Inventar
Hallo würde gerne ein bestimmte Datei Bild im PC versenden. Da steht per Rechtsklick Senden an:
Leider fehlt dort das Icon Onedrive. obwohl installiert, ist das so gewollt?
Danke
 
Anzeige
yepp geht oben im Explorer menu über "freigeben" und dann auf den grünen Pfeil "freigeben" klicken, dann erscheint auch onedrive
 
Dank schön! Dir auch einen schönen Tag noch!

Muß man PC Neustart machen? Bei neu Öffnen des Explorers sehe ich es noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du es hier wie im Bild sehen kannst, Starte es mal mit Links Klick.
Dann so einstellen das OnDrive mit Windows Startet.

img_001.jpg

Ps.
Hallo würde gerne ein bestimmte Datei Bild im PC versenden.
Zum Versenden ist OneDrive ja nicht gedacht, nur zum Speichern auf Onedrive, oder hab ich es falsch verstanden ?
 
Vor längerer Zeit hatte ich damit experimentiert.
https://www.drwindows.de/windows-10-desktop/130210-dateien-onedrive-senden.html#post1409190
Würde ich aus mehreren Gründen (könnte ein (Ordnungs-)Chaos entstehen) nicht mehr empfehlen, denn in Windows 10 gibt es außer dem besseren Vorschlag von #2 noch weitere Möglichkeiten, um ein Bild zu kopieren (nicht senden).
Z.B.: Im Windows Explorer den Punkt „Kopieren nach“ verwenden. Hier nicht OneDrive, sondern „Speicherort auswählen“ anklicken, um einen passenden Unterordner zu finden.
 
Anzeige
Oben