Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Edge: mailto links mit Outlook.com öffnen

  1. #1
    Joachim65
    kennt sich schon aus

    Frage Edge: mailto links mit Outlook.com öffnen

    Guten Abend allerseits,

    gibt es eine Möglichkeit mailto: links mit Outlook.com zu öffnen? Wenn ich mich richtig entsinne gibt es diesbezüglich Erweiterungen für Firefox und Google Chrome. Und wenn ich richtig nachgesehen habe gibt es solch eine Erweiterung für Microsoft Edge (bei mir Standard-Browser) nicht. Habe ich sonst eine Möglichkeit, dass sich, wenn ich in MS Edge auf einen mailto: link klicke, sich Outlook.com öffnet? Die Mail App in Windows 10 funktioniert zwar, aber ich arbeite einfach lieber mit dem Web Portal von Outlook.com.

    Viele Grüße,

    Joachim

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    k0k0
    gehört zum Inventar

    AW: Edge: mailto links mit Outlook.com öffnen

    Einfacher ist es wohl, statt des EDGE einen anderen Browser zu verwenden. Dafür bieten sich Firefox und Chrome schon deswegen an, weil diese für alle erdenklichen Plattformen, also vom Smartphone übers Tablet bis zum Desktop, verfügbar sind.

    Wobei jetzt das kopieren der E-Mail-Adresse von einer Webseite in eine andere Webseite ja auch nicht gerade DIE Herausforderung darstellt.

  4. #3
    Joachim65
    kennt sich schon aus

    AW: Edge: mailto links mit Outlook.com öffnen

    Nein, natürlich ist das Kopieren keine großartige Herausforderung. Hätte ja sein können, dass es irgendwie eine andere Möglichkeit gibt. Bleibe also beim Kopieren ;-)

    Grüße,

    Joachim

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •