Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Outlook 2010 - Email im base64 Code

ThinkGreen

gehört zum Inventar
Grüß euch !

Habe das Problem, dass eine bestimmte E-Mail die ich von ein und dem selben Absender weitergeleitet bekomme,
ständig im "base64" blöden Code angezeigt wird sodas nix vernünftig lesbar ist :(

Diese E-Mail erhält die Person, die mir die Mail weiterleitet, von einem bestimmten Absender.
Das Problem hab ich nur bei E-Mails von diesem bestimmten Absender.

Aber die E-Mail wird am PC bzw. Outlook von der Person die mir das weiterleitet, korrekt problemlos angezeigt.


Also kanns nur ein Problem bei meinem PC sein oder?
Die Frage ist aber was :(
Könnt ihr mir bitte da weiterhelfen?

LG
 
Anzeige
Hallo, du kannst mal diesen base64 Decoder benützen um zu sehen ob die E-Mail auch wirklich base64 ist !;)
gesamte E-Mail kopieren dort einfügen und mit verschiedenen Mode so wie UTF-8 oder Windows-1252 probieren.

https://www.base64decode.org/

Normal beherrscht Windows diesen base64 Code ! :)
Könnt ja auch sein das die base64-E-Mail falsch weitergesendet wird, POP oder IMAP ?

Gruß :)
Ps. hast du alle Updates für das Office 2010 installiert ?
Ps. schaue dir doch mal den den E-Mail-Header an ! ;)
die entsprechende E-Mail in einem eigenen Fenster (Doppelklick) öffnen
Klicken auf „Datei“ und dann auf „Informationen“ und anschließend auf „Eigenschaften“
dort bei "Internetkopfzeilen" sind die Informationen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben