Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Mail und Kalender-App

  1. #1
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    Mail und Kalender-App

    Neuerdings habe ich in der Windows 10 Mail und Kalender - App (ich habe Version 17.9126.21535.0) links unten die Werbe-Anzeige "Outlook-Premiumfunktionen erhalten"
    Mail und Kalender-App-mail_app2.png
    Clickt man darauf, wird man auf eine Webseite geleitet, auf der man Office365 in den verschiedensten Varianten kaufen kann. Eine sehr "sinnvolle" Sache, wenn wie bei mir Office365 bereits auf dem Rechner installiert ist.

    Weiß jemand, wie man diese Werbe-Einblendung aus der Mail-App entfernt?

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    JochenPankow
    experimentiert sehr gerne Avatar von JochenPankow

    AW: Mail und Kalender-App

    Vermutlich musst Du bei den Datenschutz-Einstellungen diese Werbung reduzieren oder ganz deaktivieren?

  4. #3
    waldvogel
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Mail und Kalender-App

    Aktivier sie einfach, das sind 50GB Speicherplatz für Deine Mails und die Werbung ist weg

    Melde Dich online auf Deinem Outlook an und geh in die Einstellungen, soweit ich mich erinnern kann geht das dort zu aktivieren.
    ev. https://premium.outlook.com/?sl=1#Mail und Kalender-App-unbenannt.png

    Ist in Office 365 enthalten!

  5. #4
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Mail und Kalender-App

    @waldvogel,
    in Outlook-Online habe ich leider keine Möglichkeit gefunden, da irgendetwas zu aktivieren ohne ein Office365 Abonnement abzuschließen.

    Was ich inzwischen bemerkt habe: dieser Hinweis taucht in der Mail-App nur auf, wenn ich auf ein Outlook-Mailkonto gehe, bei anderen Mail-Konten, wie z.B. bei GMX, kommt dieser Hinweis nicht.

  6. #5
    waldvogel
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Mail und Kalender-App

    Möglicherweise liegt es an der an der Art Deiner Anmeldung.

    Lies mal hier - Unter "Häufig gestellte Fragen" (2te Frage)

  7. #6
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Mail und Kalender-App

    Danke, @waldvogel, für den Link.
    Ich denke, für mich trifft aber eher die Frage 1 aus dem Link zu. Ich bekomme bei einem @outlook.de-Konto diese Werbebotschaft, obwohl alles ja automatisch funktionieren sollte.

    Was mir noch aufgefallen ist - auf dieser Seite wird von 50 GB für Office 365 Home User geschrieben - die haben aber schon 1 TB in der Cloud zur Verfügung.

    Ich denke, da lohnt es sich nicht, weiter darüber nachzudenken. Ist halt einfach von Microsoft eingeblendete Werbung, vieleicht verschwindet das auch von selbst wieder.

    Ich werde das Thema mal schließen.

  8. #7
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Mail und Kalender-App

    Später Nachtrag:
    Die Einblendung ist einige Zeit später von selbst wieder ausgeblieben - das war also wohl wirklich nur eine Werbeaktion von Microsoft.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •