Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Outlook und Google Kalender Sync (In beide Richtungen)

Musik231

Herzlich willkommen
Hi,

ich wollte fragen ob mir jemand ein Programm empfehlen kann (gerne auch Kostenpflichtig) welches die Termine zwischen Outlook und Google Kalender in beide Richtungen synchronisiert jedoch ohne den Outlook Desktop-Client nutzen zu müssen. Also nur zwischen Outlook.com und den Google Kalender.

Ich finde da selbst mit intensivem Suchen nix (alles benötigt irgendwie den Outlook Desktop-Client welchen ich aber nicht nutzen will.)

Vielen Dank für die Hilfe

Gruß
 
Anzeige
AW: Kalendersynchronisation zwischen Google, MS & Co.

Wieso den Aufwand? Du kannst schließlich auch ein MS-Konto am Androiden oder unter iOS ebenso nutzen, wie eben ein Google-Konto am WM- / WP-Gerät usw.. Wer schlau ist nutzt ohnedies überall das selbe (Haupt)Konto, gleich welches das nun ist.
 
AW: Kalendersynchronisation zwischen Google, MS & Co.

Ganz einfach ich nutze am PC mit Windows 10 die Kalender App welche ja an mein Outlook Konto gebunden ist und nachdem W10 Mobile definitiv tot ist und ich auf Android umgestiegen ist und hier den Google Kalender nutze möchte ich gerne die am PC erstellten Termine am Handy sehen und umgekehrt und nein ich nutze keinen Outlook Desktop Client da mir die Mail und Kalender Apps einfach langen. Laut Google scheint dies jedoch ein größeres Problem zu sein beide gegenseitig zu syncen.
 
AW: Kalendersynchronisation zwischen Google, MS & Co.

Du kannst auf deinem Androiden doch einfach das Microsoft Konto nutzen, warum so kompliziert?
Dann hast du deinen Kalender an PC und Handy.
 
Es ist kein größeres Problem. Wenn es Probleme gibt, dann liegt das an der u.U. komplizierten Einbindung von Outlook unter Android, da Microsoft in der Vergangenheit häufiger die POP-, IMAP-, SMTP- und EAS-Einstellungen gewechselt hat.

Wie also Synchen? Auf deinem Android-Smartphone in die Einstellungen wechseln, zu Konten navigieren und dort ein neues Mail-Konto hinzufügen. Auf die korrekte Einbindung achten (ggf. also die richtigen Einstellungen mit der Suchmaschine deiner Wahl herausfinden). Bei dessen Kontoeinstellung sollte dann unter anderem auch der Kalender vorhanden sein, der sich in gewissen Intervallen synchronisiert.

Genau dieses Konto findet sich nun in der Google Kalender-App wieder. Oben links das Hamburgermenü öffnen.


Mein persönlicher Tipp allerdings: Auf ein Google-Konto für sowohl Kontakte als auch Kalender umsteigen - Google ist als Anbieter weit zuverlässiger und einfacher in beide Ökosysteme einzubinden.
 
AW: Kalendersynchronisation zwischen Google, MS & Co.

Ganz einfach ich nutze am PC mit Windows 10 die Kalender App welche ja an mein Outlook Konto gebunden ist
Das stimmt so nicht. Du kannst Dir in der Kalender-App auch ein Google Konto oder ein anderes hinzufügen und in den Synchronisationseinstellungen dieses Konto als Kalender-Konto einstellen.

Kalender_App.png
 
Mein persönlicher Tipp allerdings: Auf ein Google-Konto für sowohl Kontakte als auch Kalender umsteigen - Google ist als Anbieter weit zuverlässiger und einfacher in beide Ökosysteme einzubinden.

Depends. Ich habe einen externen Ferienkalender (.ics) sowohl bei Google als auch bei Outlook eingebunden: Im Web sehe ich beide, in externen Apps nur den von Outlook.
 
Ich halte Google auch für besser, aber wenn man externe ICS-Kalender braucht und die Win10 App oder My Calendar will, fällt es halt weg. Solange die Daten relativ fix sind, kann man als WorkAround einen eigenen Kalender anlegen und die ICS-Datei darin importieren.

Der Fehler liegt da aber auf Seiten Microsofts, weil es in Lightning oder One Calendar auch problemlos mit Google geht.
 
Anzeige
Oben